Absenderadressen aus Emails extrahieren und speichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo!

    Im Zusammenhang mit den neuen Datenschutzrichtlinien haben wir alle Mail-Adressen aus unserem Verteiler angeschrieben und uns um ihr OK gebeten, daß wir weiterhin werben dürfen.

    Jetzt haben wir einige hundert Rückmeldungen per Mail erhalten, die in einem separaten Unterverzeichnis liegen, und müßten jede einzelne Adresse neu anlegen.

    Es gab mal ein Programm email crawler oder ähnlich, das aber auf unsere Thunderbird-Version nicht paßt. Gibt es inzwischen etwas anderes?

    Thunderbird 52.8.0

    Windows 7

    GMX

    Avira

    Danke für jeden Hinweis.

    Karlfriedrich

  • Hallo,


    leider kann ich bei deiner Frage nach einem Adress-Crawler o.ä. nicht helfen, aber zumindest möchte ich drauf hinweisen, dass schon das erneute Anschreiben zwecks Erneuerung des Einverständnisses problematisch sein kann: https://www.datenschutzbeauftr…t-in-fuer-e-mail-werbung/


    MfG

    Drachen

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • ja, uraltes Thema, aber soll ich wegen derselben Frage einen neuen Thread eröffnen?


    Das empfohlene AddOn wird leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt.


    Es geht darum, expliziten Newsletter-Anmeldungen das OK für's Double-OptIn zu senden, hat jemand eine Idee, wie ich dazu Absender-eMail-Adressen in einem Ordner exportieren kann? Gern als reine Textliste, eine je Zeile, oder auch mit Semikolon getrennt, ich kann fast alles verwenden...


    Danke für Eure Tips.

  • graba

    Closed the thread.