1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Daten aus Profil wird nach Neuinstallation bei einem (!) Konto nicht übernommen (keine alten Mails, Ordner, Emailaccouts ... )

  • DigiHurry
  • 22. Mai 2018 um 14:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DigiHurry
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mai. 2018
    • 22. Mai 2018 um 14:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    Bin am verzweifeln und Haare raufen ||, veilleicht kann mir ja hier geholfen werden.

    Nach einem Festplattencrash mußte ich auf neuer SSD WIn10 inkl. Thunderbird neu installieren. Da auf dem Notebook mehrere Familienmitglieder arbeiten, hatte ich bisher zwecks einfacheren Sicherung alle Accounts per Profilen auf einer Daten-Partition organisiert.

    Bisher habe ich das eigene Konto korrekt mit dem Profilmanager einrichten können, also geretteten Profilordner der alten Installation wieder in das entsprechende Verzeichnis kopiert und mit PM den Verweis auf den Ordner gesetzt. Funktioniert tadellos, alle alten Mails, Ordner und Emailaccounts stehen zur Verfügung.

    Nun wollte ich das gleiche unter dem Benutzerkonto meiner Frau machen, geht aber nicht: TB startet "jungfräulich" mit dem Einrichtungsassi, .... Mails, Order, Accounts, nichts wird angezeigt.

    Ich habe nochmals alle (mir bekannten) Einstellungen überprüft:

    • im Profilmanager ist das richtige (neue) Benutzerprofil ausgewält und der Haken bei "gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" ist gesetzt.
    • unter "C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Thunderbird" ist in der "Profiles.ini" der korrekte absolute (\) Pfad eingetragen.

    Habe ich hier irgendetwas übersehen? Ich weiss echt nicht mehr weiter und würde mich über erhellende Tips freuen!

    Grüße vom DigiHurry

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. Mai 2018 um 11:29
    • #2

    Hallo,

    Zitat von DigiHurry

    Nun wollte ich das gleiche unter dem Benutzerkonto meiner Frau machen, geht aber nicht: TB startet "jungfräulich" mit dem Einrichtungsassi, .... Mails, Order, Accounts, nichts wird angezeigt.

    Hast du das oder die Konten neu eingerichtet oder hast auf "ich werde mein Konto später einrichten" geklickt, also den Konten-Assistenten abgewürgt?

    Ich rate dazu, zunächst den Inhalt des alten Profilordners deiner Frau zu untersuchen, den du über den Thunderbird Profile-Manager in des neue Profil eingebunden hast.

    Öffne also den Profilordner xxxxxxxx.default, gehe zum Ordner ...\Mail\pop.xxx.xx\ und überprüfe die Größen und Erstellungsdaten bzw. Änderungsdaten der Dateien "Inbox" und "Sent".
    Falls sich in "Mail" ein Ordner "pop.xxx.xx" mit offensichtlich älteren Dateien Inbox und Sent befindet, überprüfe den Inhalt des Profilordners darauf, ob sich dort neben einer Datei "prefs.js" noch eine Datei "invalidprefs.js" oder "prefs-1.js" befindet.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™