Ich kann keine neue Email herunterladen, es wird immer nur eine gleiche einzige (alte) Email heruntergeladen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Window 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Ich sehe auf dem Server dass ich andere Email danach bekomme,
    ich kann sie lesen, aber nicht herunter laden.
    Mein Computer kann aber immer nur die 1 alte Email herunter laden


    Was soll ich tun?


    Grüße und Danke


    Claudio

  • Hallo Claudio und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie groß ist Dein Posteingang? Der sollte immer möglichst leer sein. Also im Zweifelsfalle folgende Schritte durchführen:

    • Posteingang leeren, indem Du Mails in Unterordner verschiebst.
    • Posteingang komprimieren.
    • Posteingang reparieren.

    Teste damit erst einmal, vielleicht reicht das schon.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Hallo Claudio,

    Mein Computer kann aber immer nur die 1 alte Email herunter laden

    Ergänzender Lösungsversuch:

    lösche diese immer wieder heruntergeladene alte Mail doch einfach mal auf dem Server. Dann kann sie nicht mehr geladen werden, und wahrscheinlich wird die Bahn frei für die anderen Mails.


    Gruß