Einkommendes Mail weiterleiten. Wie?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die neueste
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?


    Hallo

    Lange, lange ist es her, dass ich ein eintreffendes Mail weiterleiten wollte. Früher gab es dafür einen Knopf den ich anklicken musste und gut war es.
    Weiss jemand wie ich das auf einfachste Weise weiterhin machen kann?
    Vielen Dank.

  • Hallo,


    die von Thunder angegebene Lösung ist etwas anders als eine einfache Weiterleiten-Funktion. Nutzt Du die Erweiterung, sieht es für den Empfänger so aus, als hätte der ursprüngliche Absender die Mail an ihn gesendet.


    Wenn Du als Absender der weitergeleiteten Mail sichtbar sein willst, dann brauchst Du keine Erweiterung. Das kann TB mit Bordmittel: Dazu einfach auf die Schaltfläche Weiterleiten klicken. Diese scheint bei Dir aber nicht vorhanden zu sein, daher musst Du sie wieder in Deine Kopfzeile integrieren. Auf einer leeren Fläche einen Rechtsklickmachen und Anpassen wählen, dann die Weiterleiten-Schaltfläche suchen und per Drag&Drop auf die gewünschte Position ziehen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()