1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte Emails werden nicht anzeigt

  • stlinky
  • 8. Juni 2018 um 10:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 10:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 x64
    • Betriebssystem + Version: linux Ubuntu 18.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo Leute,

    Um es vorweg zu nehmen Ich habe alles an Ordner Abonniert ..

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt.. wenn ich eine Mail lösche dann wird sie auch gelöscht aber nicht im gelöscht Ordner angezeigt..

    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..

    Wo ist der Fehler?

    Gruß Uwe

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 8. Juni 2018 um 10:54
    • #2

    Hallo,

    Zitat von stlinky

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?

    Gruß

  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 11:07
    • #3
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von stlinky

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?

    Gruß

    nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..

    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 8. Juni 2018 um 11:18
    • #4
    Zitat von stlinky

    nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..

    Auch keinen Ordner "Papierkorb"? Das wäre allerdings sehr merkwürdig, denn GMX ist doch nicht irgend ein exotischer Postfachanbieter. Es wäre deshalb hilfreich, wenn du uns einen Screenshot mit der durch "Abonnieren" geöffneten Ordnerliste zeigen könntest.

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder besteht es seit Einrichten dieses Kontos?

    Zitat von stlinky

    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Es hängt auch davon ab, wie man einen solchen Ordner manuell anlegt! Bekommst du dabei eine Fehlermeldung oder hat der von dir angelegte ORdner ein "generisches" Symbol anstelle des typischen Papierkorb-Symbols in TB?

    Auch hier könnte es uns helfen, wenn du einen Screenshot der Konten/Ordnerliste (links im Hauptfenster von TB) einstellen würdest. Mache Namen oder Mailadressen im Screenshot unkenntlich.

  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 11:53
    • #5

    Okay hier mal die Fotos:

    Bilder

    • abos.png
      • 11,07 kB
      • 479 × 351
    • mailordner.png
      • 7,96 kB
      • 174 × 117
  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 11:55
    • #6

    Und eine Fehlermeldung was war das denn noch mal ????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Wäre echt toll wenn es eine gäbe ... aber das ist Wunschdenken...:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Juni 2018 um 11:58
    • #7

    Hallo!

    Ist in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen überhaupt ausgewählt, dass der Müll in den Papierkorb soll? Oder ist dort (da IMAP-Konto) ausgewählt, dass die Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 12:22
    • #8

    Hier sind noch zwei Bilder das eine ist von der Synchronisation

    und bei dem anderen sind die Server Einstellungen zusehen ..

    bei den sich der Ordner nicht speichern lässt. die Auswahl ist dann aber auch nur der Gelöscht Ordner.. ich Mach noch mal davon ein Foto..

    Bilder

    • offline lesen.png
      • 54,19 kB
      • 448 × 576
    • servereinstellungen.png
      • 23,77 kB
      • 531 × 239
  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 12:29
    • #9

    Hier noch mal das Foto zur Ordner Auswahl

    wenn ich den letzten Ordner wähle und ok drücke kommt keine Fehler Meldung..

    Schaue ich dann noch mal nach ist kein Ordner mehr ausgewählt..

    Bilder

    • ordner Auswahl.png
      • 39,8 kB
      • 497 × 318
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Juni 2018 um 12:50
    • #10

    Wenn ich mich richtig entsinne, gibt oder gab es da ein Problem mit Ordnernamen, die Sonderzeichen enthalten (also auch das "ö"). Könnte sein, dass es mit Thunderbird 60 Beta bereits behoben ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • stlinky
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 8. Juni 2018 um 13:25
    • #11

    Hallo ich gebe dir noch mal eine Chance ...

    Das Ist das Foto von GMX Online ...

    Hat jemand noch eine Idee die konstruktiv ist?

    Gruß Uwe

    Bilder

    • gmx online.png
      • 12,74 kB
      • 249 × 349
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Juni 2018 um 16:25
    • #12

    Und was willst Du damit sagen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Juni 2018 um 23:02
    • #13

    Der von mir erwähnte Bug bezüglich non-ASCII-Zeichen speziell beim Festlegen des Papierkorbs in Thunderbird-Versionen vor Thunderbird 60:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?f…ault&id=1427940

    Der Ordner wird prinzipiell korrekt "übernommen" und verwendet. In den Konten-Einstellungen wird die eigentlich korrekte Einstellung aber immer wieder nicht angezeigt. Da der Order also durchaus verwendet wird, ist dies nicht die Ursache für das Hauptproblem des Themenstarters. Es erklärt aber das hier:

    Zitat von stlinky

    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™