1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte Emails werden nicht anzeigt

  • stlinky
  • June 8, 2018 at 10:38 AM
  • Thread is Unresolved
  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 10:38 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 x64
    • Betriebssystem + Version: linux Ubuntu 18.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo Leute,

    Um es vorweg zu nehmen Ich habe alles an Ordner Abonniert ..

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt.. wenn ich eine Mail lösche dann wird sie auch gelöscht aber nicht im gelöscht Ordner angezeigt..

    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..

    Wo ist der Fehler?

    Gruß Uwe

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    749
    Posts
    10,716
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    99
    • June 8, 2018 at 10:54 AM
    • #2

    Hallo,

    Quote from stlinky

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?

    Gruß

  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 11:07 AM
    • #3
    Quote from Mapenzi

    Hallo,

    Quote from stlinky

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?

    Gruß

    nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..

    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    749
    Posts
    10,716
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    99
    • June 8, 2018 at 11:18 AM
    • #4
    Quote from stlinky

    nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..

    Auch keinen Ordner "Papierkorb"? Das wäre allerdings sehr merkwürdig, denn GMX ist doch nicht irgend ein exotischer Postfachanbieter. Es wäre deshalb hilfreich, wenn du uns einen Screenshot mit der durch "Abonnieren" geöffneten Ordnerliste zeigen könntest.

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder besteht es seit Einrichten dieses Kontos?

    Quote from stlinky

    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Es hängt auch davon ab, wie man einen solchen Ordner manuell anlegt! Bekommst du dabei eine Fehlermeldung oder hat der von dir angelegte ORdner ein "generisches" Symbol anstelle des typischen Papierkorb-Symbols in TB?

    Auch hier könnte es uns helfen, wenn du einen Screenshot der Konten/Ordnerliste (links im Hauptfenster von TB) einstellen würdest. Mache Namen oder Mailadressen im Screenshot unkenntlich.

  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 11:53 AM
    • #5

    Okay hier mal die Fotos:

    Images

    • abos.png
      • 11.07 kB
      • 479×351
      • 418
    • mailordner.png
      • 7.96 kB
      • 174×117
      • 220
  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 11:55 AM
    • #6

    Und eine Fehlermeldung was war das denn noch mal ????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Wäre echt toll wenn es eine gäbe ... aber das ist Wunschdenken...:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    668
    Articles
    213
    Posts
    7,100
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • June 8, 2018 at 11:58 AM
    • #7

    Hallo!

    Ist in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen überhaupt ausgewählt, dass der Müll in den Papierkorb soll? Oder ist dort (da IMAP-Konto) ausgewählt, dass die Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 12:22 PM
    • #8

    Hier sind noch zwei Bilder das eine ist von der Synchronisation

    und bei dem anderen sind die Server Einstellungen zusehen ..

    bei den sich der Ordner nicht speichern lässt. die Auswahl ist dann aber auch nur der Gelöscht Ordner.. ich Mach noch mal davon ein Foto..

    Images

    • offline lesen.png
      • 54.19 kB
      • 448×576
      • 402
    • servereinstellungen.png
      • 23.77 kB
      • 531×239
      • 381
  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 12:29 PM
    • #9

    Hier noch mal das Foto zur Ordner Auswahl

    wenn ich den letzten Ordner wähle und ok drücke kommt keine Fehler Meldung..

    Schaue ich dann noch mal nach ist kein Ordner mehr ausgewählt..

    Images

    • ordner Auswahl.png
      • 39.8 kB
      • 497×318
      • 388
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    668
    Articles
    213
    Posts
    7,100
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • June 8, 2018 at 12:50 PM
    • #10

    Wenn ich mich richtig entsinne, gibt oder gab es da ein Problem mit Ordnernamen, die Sonderzeichen enthalten (also auch das "ö"). Könnte sein, dass es mit Thunderbird 60 Beta bereits behoben ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • stlinky
    Member
    Posts
    11
    Member since
    21. Jan. 2007
    • June 8, 2018 at 1:25 PM
    • #11

    Hallo ich gebe dir noch mal eine Chance ...

    Das Ist das Foto von GMX Online ...

    Hat jemand noch eine Idee die konstruktiv ist?

    Gruß Uwe

    Images

    • gmx online.png
      • 12.74 kB
      • 249×349
      • 408
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    668
    Articles
    213
    Posts
    7,100
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • June 8, 2018 at 4:25 PM
    • #12

    Und was willst Du damit sagen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    668
    Articles
    213
    Posts
    7,100
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • June 8, 2018 at 11:02 PM
    • #13

    Der von mir erwähnte Bug bezüglich non-ASCII-Zeichen speziell beim Festlegen des Papierkorbs in Thunderbird-Versionen vor Thunderbird 60:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?f…ault&id=1427940

    Der Ordner wird prinzipiell korrekt "übernommen" und verwendet. In den Konten-Einstellungen wird die eigentlich korrekte Einstellung aber immer wieder nicht angezeigt. Da der Order also durchaus verwendet wird, ist dies nicht die Ursache für das Hauptproblem des Themenstarters. Es erklärt aber das hier:

    Quote from stlinky

    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™