Gelöschte Emails werden nicht anzeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 x64
    • Betriebssystem + Version: linux Ubuntu 18.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo Leute,

    Um es vorweg zu nehmen Ich habe alles an Ordner Abonniert ..

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt.. wenn ich eine Mail lösche dann wird sie auch gelöscht aber nicht im gelöscht Ordner angezeigt..


    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..


    Wo ist der Fehler?

    Gruß Uwe

  • Hallo,

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?


    Gruß

  • Hallo,

    in der Ordnerliste wird Gelöscht für den Papierkorb angezeigt..

    Gibt es vielleicht auch einen Ordner "Trash" oder "Deleted (items)"?


    Gruß

    nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..


    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Gruß

  • nein den Ordner Trash oder Deleted gibt es nicht .. weder im Programm noch online..

    Auch keinen Ordner "Papierkorb"? Das wäre allerdings sehr merkwürdig, denn GMX ist doch nicht irgend ein exotischer Postfachanbieter. Es wäre deshalb hilfreich, wenn du uns einen Screenshot mit der durch "Abonnieren" geöffneten Ordnerliste zeigen könntest.

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder besteht es seit Einrichten dieses Kontos?

    und mit anlegen hab ich das auch schon probiert ist dann nur ein ordner wie jeder andere auch...

    Es hängt auch davon ab, wie man einen solchen Ordner manuell anlegt! Bekommst du dabei eine Fehlermeldung oder hat der von dir angelegte ORdner ein "generisches" Symbol anstelle des typischen Papierkorb-Symbols in TB?

    Auch hier könnte es uns helfen, wenn du einen Screenshot der Konten/Ordnerliste (links im Hauptfenster von TB) einstellen würdest. Mache Namen oder Mailadressen im Screenshot unkenntlich.

  • Und eine Fehlermeldung was war das denn noch mal ????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Wäre echt toll wenn es eine gäbe ... aber das ist Wunschdenken...:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hallo!


    Ist in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen überhaupt ausgewählt, dass der Müll in den Papierkorb soll? Oder ist dort (da IMAP-Konto) ausgewählt, dass die Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?

  • Wenn ich mich richtig entsinne, gibt oder gab es da ein Problem mit Ordnernamen, die Sonderzeichen enthalten (also auch das "ö"). Könnte sein, dass es mit Thunderbird 60 Beta bereits behoben ist.

  • Der von mir erwähnte Bug bezüglich non-ASCII-Zeichen speziell beim Festlegen des Papierkorbs in Thunderbird-Versionen vor Thunderbird 60:


    https://bugzilla.mozilla.org/s…format=default&id=1427940


    Der Ordner wird prinzipiell korrekt "übernommen" und verwendet. In den Konten-Einstellungen wird die eigentlich korrekte Einstellung aber immer wieder nicht angezeigt. Da der Order also durchaus verwendet wird, ist dies nicht die Ursache für das Hauptproblem des Themenstarters. Es erklärt aber das hier:

    ferner kann ich den Ordner für den Papierkorb bzw. gelöscht Ordner nicht zuweisen in den Servereinstellungen..