Mails erscheinen immer in dopplelter Ausfertigung :-(

  • Hallo Zusammen!


    Neuester TB unter W7 mit zwei Accounts bei Web.de und zwei bei GMX.de (alles IMAP): plötzlich erscheinen alle Mails mehrfach.

    Lösche ich eine Version, sind beide verschwunden :lupe:


    Also alle Konten entfernt, und neu eingerichtet, diesmal als Pop3. Ergebnis: Testmail an gmx.de erschien wieder doppelt.

    Aliase sind nicht eingerichtet.

    Ordner - Eigenschaften - Reparieren brachte auch nix ...


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Kam irgend wann plötzlich ...

  • Hallo,

    Testmail an gmx.de erschien wieder doppelt.

    befinden sich auch im "Gesendet"-Ordner doppelte E-Mails?

    Aliase sind nicht eingerichtet.

    Falls die 2. Adresse bei GMX ein Alias sein sollte, müsste dieser auch entsprechend eingerichtet werden.

    :arrow: Identitäten (Aliase) hinzufügen

  • Nein, nur die empfangenen Mails werden doppelt angezeigt, nicht die Gesendeten.

    Alle vier Mailadressen sind eigene Konten und keine Aliase!


    Schöne Grüße,

    Uwe

  • Hallo!


    Nur als möglicher Gedankenanstoß: Gibt es bei den Providern oder innerhalb Thunderbirds Filter, die verantwortlich sein könnten? Hast Du Add-ons in Thunderbird - was passiert im abgesicherten Modus?

  • Ich hab's gefunden - es war was ganz Doofes: die zwei Mailaccounts bei GMX waren keine zwei Mailaccounts, sondern ein einziger Mailaccount mit einer zweiten Alias-Mailadresse. Und ich Dussel hatte die zweite Mailadresse als Account angesehen und daher wurde der Account zwei mal abgefragt :-)))


    Also - dank an Graba - es war doch ein Alias ...