Mails erscheinen immer in dopplelter Ausfertigung :-(

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Zusammen!


    Neuester TB unter W7 mit zwei Accounts bei Web.de und zwei bei GMX.de (alles IMAP): plötzlich erscheinen alle Mails mehrfach.

    Lösche ich eine Version, sind beide verschwunden :lupe:


    Also alle Konten entfernt, und neu eingerichtet, diesmal als Pop3. Ergebnis: Testmail an gmx.de erschien wieder doppelt.

    Aliase sind nicht eingerichtet.

    Ordner - Eigenschaften - Reparieren brachte auch nix ...


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Kam irgend wann plötzlich ...

  • Hallo,

    Testmail an gmx.de erschien wieder doppelt.

    befinden sich auch im "Gesendet"-Ordner doppelte E-Mails?

    Aliase sind nicht eingerichtet.

    Falls die 2. Adresse bei GMX ein Alias sein sollte, müsste dieser auch entsprechend eingerichtet werden.

    :arrow: Identitäten (Aliase) hinzufügen

  • Nein, nur die empfangenen Mails werden doppelt angezeigt, nicht die Gesendeten.

    Alle vier Mailadressen sind eigene Konten und keine Aliase!


    Schöne Grüße,

    Uwe

  • Ich hab's gefunden - es war was ganz Doofes: die zwei Mailaccounts bei GMX waren keine zwei Mailaccounts, sondern ein einziger Mailaccount mit einer zweiten Alias-Mailadresse. Und ich Dussel hatte die zweite Mailadresse als Account angesehen und daher wurde der Account zwei mal abgefragt :-)))


    Also - dank an Graba - es war doch ein Alias ...