Thunderbird hat von jetzt auf nachher auf einmal keine Fensterunterteilung mehr auf der E-Mailseite!

  • Ich habe die Versioin 52.08.0 von Thunderbird.


    Ich hoffe ich kann richtig beschreiben was sich geändert hat. Links ist immer die Spalte mit den verschiedenen Ordnern, rechts die Spalte mit den E-Mails. Diese rechte Spalte war bisher horizontal in 2 Hälften unterteilt. In der oberen waren die E-Mails als Zeilen sichtbar, und unten war jeweils die E-Mail sichtbar, die gerade oben markiert war.


    Das ist nun alles vorbei. Ich muss nun jede E-Mail die ich lesen will, erst man richtig öffnen! Kann mir jemand sagen ob diese Fenstereinteilung wieder herstellbar ist, oder hat sich Thunderbird durch ein Update dahingehend geändert? Ich finde jedenfalls keine Einstellung, mit der ich das wieder ändern kann!

  • Hallo bkytransl,


    drück mal die Alt-Taste und klicke dann in das Menü Ansicht. Wie die entsprechenden Einträge heißen, habe ich leide rnicht im Kopf, aber dort kansnt Du die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten finden.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke, habe ich gemacht, aber das hilft leider nichts. Anklicken kann ich das Menü auch ohne die Alt-Taste, aber es gibt da überhaupt keine Möglichkeit, das wieder anders einzustellen.


    Jetzt hat mir ein befreundeter Computerfachmann gezeigt, wie ich das wieder hinbekomme dass wenigstens die markierte Nachricht unten angezeigt wird, und hier gibts auch iene Anleitung, wie man die Bereiche einstellen kann (die mir aber leider nicht weiterhilft: Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen Die Ansicht die ich möchte, wäre die vom ersten Bild auf dem Link, die ich aber jetzt habe, ist die von dem zweiten Bild auf dem Link.

    Einmal editiert, zuletzt von bkytransl ()

  • Hallo,

    Das ist nun alles vorbei.

    Ich konnte das Problem jetzt eben lösen. Screenshots mag ich nicht so gern reinsetzen wegen Datenschutz, aber ist auch nicht mehr nötig. Ich habe diesen Link hier gefunden: Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen und ein befreundeter Computerfachmann hat mir den Tipp gegeben wie ich zumindest das Fenster wieder so hinbekam wie unter dem Link auf dem zweiten Screenshot. Ich wollte es aber wie auf dem ersten Screenshot haben. Das habe ich jetzt zufällig hinbekommen, indem ich folgende Punkte aktivierte