Schlagwort vergeben vor dem Versand

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: win7 32 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin zusammen,

    sicher ein altes Problem, konnte aber im Forum nichts finden:

    Ich möchte schon beim Verfassen einer Mail mit der Tag-Toolbar (oder wie auch immer) ein Schlagwort vergeben. Das kann ich auch. Doch die versendete Mail hat kein Schlagwort mehr. Früher ging das.

    Gibt es da einen Trick?

    Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend!

    Gretelchen

  • Hallo, es wäre mir neu, dass man im Verfassen-Fenster Schlagwörter vergeben könnte?! Von daher sage ich Mal, dass dies noch nie ging.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke Thunder,

    doch, ging früher astrein, mit der Tag-Toolbar.

    Habe das täglich genutzt!


    Schönen Abend noch!

    Gretelchen

  • ok,

    habe jetzt einen würg-around :( gefunden:

    Ich setze jetzt unter jede Nachricht ein "--XXL". XX steht für die zwei-stellige Nummer des jeweiligen Schlagworts, "L" für Löschen. Brauche zum Glück nur 12. Habe nun 12 Filter angelegt, die beim Versenden nach dieser Zeichenfolge suchen und das entsprechende Schlagwort setzen.


    Wenn da jemand was besseres hätte, wäre ich sehr dankbar!

    Seid gesegnet,

    gretelchen

  • Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was ist die Tag-Toolbar? Ist das ein Add-on?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,


    in den Bemerkungen zum Add-on finde ich


    von phaolo am Feb. 1, 2018 · Permanentlink

    This addon doesn't work correctly in Firefox 52.6.0.

    The only feature I needed was sorting the tags, but the buttons don't change anything.


    Gruß

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    bei mir funktioniert das taggen über die Tag Toolbar astrein für bereits runter geladene Nachrichten.

    Danke und Gruß

    Gretelchen