Thunderbird 52.9.0 veröffentlicht

  • Bitte beachtet folgendes Problem in Version 52.9.0:


    Achtung in Version 52.9.0 - E-Mail nicht mehr lesbar, wenn Anhang gelöscht wurde


    Als Konsequenz sollte man bis zum nächsten Update möglichst darauf verzichten, Anhänge von E-Mails zu löschen bzw. "abzutrennen", da man sonst Datensalat erhalten könnte!

  • 1. Hier handelt es sich um eine besonders wertvolle Information.


    2. Ich sehe es - vermutlich da ich kein Betroffener bin - relativ locker. Das kann und wird in der IT-Branche immer passieren. Geht auch bei den kommerziellen Herstellern so.


    3. Asche auf mein Haupt. Mir wird bewusst, obwohl ich relativ regelmäßige Sicherungen mache, anlässlich und vor einem Thunderbird-Update ich bisher keine Sicherungen durchgeführt habe. Ich hoffe ich kann mein Verhalten ändern, damit ich in Zukunft im Ernstfall relativ einfach auf die vorherige Thunderbird-Version umsteigen kann.