Bilder in Hyperlinks werden nicht geladen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 / 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hallo,


    auch wenn die Beschreibung ohne jeden Zweifel zu mager ausgefallen ist (hier helfen erfahrenere Anwender und keine bezahlten Supporter o.ä., Rätselraten wegen solcher dürftigen Beschreibungen fressen also anderer Leute Freizeit), geht es wohl um die Schutzfunktion des Mailclients, externe Inhalte auszublenden. Damit muss man sich u.a. keine Sorgen um die heute massenhaft verwendeten Trackingpixel und vergleichbare Unartigkeiten etc. machen.


    Mangels Thunderbird im Büro kann ich jetzt nicht genau angeben, wo man diese Schutzfunktion manuell deaktiviert, für mich selber würde ich ohnehin eher auf die Bilder als auf meine Privatsphäre verzichten und lasse mir alle Mails daher auch nur im Textmodus anzeigen. Aber mit dem Hinweis auf die wahrscheinliche Ursache kommst du bestimmt schon weiter - und bei deinem nächsten Problem bitte eine aussagekräftige Beschreibung im Text, ok?


    MfG

    Drachen