Profil integrieren von TB 12.01 nach TB 52.9.1

• Moin,

auf einem alten W2k-PC sind noch E-Mails und Kontakte unter TB 12.01, die ich behalten möchte und gerne auf einen W7-PC

mit TB 52.9.1 integrieren möchte.

Reicht es aus das alte Profil vom W2k-PC in den Profilordner vom W7-Pc zu kopieren oder ist das TB 12.0.1-Profil dafür zu alt,

bzw. muss man anders vorgehen?

Danke im Voraus.

Gruß Tribun

• Tribun

Changed the title of the thread from “Profil integrieren von TB 12.01 nach TB 59.9.1” to “Profil integrieren von TB 12.01 nach TB 52.9.1”.
  • Hallo Tribun,

Reicht es aus das alte Profil vom W2k-PC in den Profilordner vom W7-Pc zu kopieren oder ist das TB 12.0.1-Profil dafür zu alt,

es dürfte wenig Nutzer mit dieser Erfahrung geben - dafür sind die Versionen doch zu weit auseinander. Mache eine Sicherheitskopie des W7-Pc (wenn dort schon irgendetwas aufhebenswertes drin ist und probiere es. Versuch macht kluch.

Alternativ kannst Du natürlich die Mails mittels ImportExportTools in das neue Profil importieren.

Die Adressen sind etwas komplizierter zu übernehmen. Llies dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/zu-thunderbird-wechseln Da geht es zwar um Outlook->TB, aber so ähnlich sollte es auch zwischen zwei TBs laufen.

Alternativ kannst Du die manuelle Methode nutzen: Dazu legst Du ein neues Adressbuch in TB an (merke Dir welche schon da waren, damit Du das neue identifizieren kannst - geht natürlich auch über das Erstelldatum) und änderst das Adressbuch aus dem alten auf den Namen dieser Datei. Anschließend einfach rüberkopieren und überschreiben. Alternativ kann man auch über vcards- einen Export und Import machen. Bei vielen

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Reicht es aus das alte Profil vom W2k-PC in den Profilordner vom W7-Pc zu kopieren oder ist das TB 12.0.1-Profil dafür zu alt,

Vorausgesetzt, in dem neuen Profil sind noch keine relevanten Daten, kannst Du einfach das komplette alte Profil auf den neuen PC an die richtige Stelle übernehmen/kopieren. Das sollte funktionieren.

• Moin und Danke für die schnellen Antworten.

Vielleicht habe ich den Sachverhalt nicht genau genug beschrieben.

Im W7-PC existiert schon ein Profil mit drei E-Mailadressen.

Mit dem einfach reinkopieren wird es wohl nicht funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe.

Kann man ein weiteres Profil überhaupt integrieren/migrieren?

Eine zusätzliche TB-Installation extra für das alte Profil wird wohl auch nicht klappen oder?

Gruß Tribun

• Hallo,

Du kannst ein paralles Profil in TB integrieren, aber kein Profil in ein Profil. wie Du die Daten von einem Profil in das andere bekommst, habe ich ja schon oben beschrieben.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5