TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich bräuchte bitte einen Rat: seit zwei Tagen werden eMails verschiedener Konten nicht mehr gesammelt - wie vorher - im Ordner Entwürfe und Gesendet angezeigt. Klappt man den Ordner auf, lassen sich die Nachrichten unter den einzelnen Konten finden. Posteingang funktioniert normal, ein Ordner = alle eingegangenen Nachrichten aller Konten werden angezeigt.


    Ein Update auf Version 52.9.1 hat nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder lösen kann?


    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.

    Ipanema

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Gruppierten Ordnern" links in der Konten-/Ordnerliste arbeitest? Wenn dies so ist, dann mache mal einen Rechtsklick auf die jeweils übergeordneten Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" (wenn es nur diese sind) und schaue Dir den Punkt "Eigenschaften" an. Es sollte sich dann ein Dialog öffnen, wo Du erkennen kannst, dass dies quasi (spezielle) virtuelle Ordner sind. In dem Dialog kann man bei "Diese Ordner durchsuchen: ...." auswählen, welche Ordner darin durchsucht und somit aufgelistet werden sollen.

    MEGA!


    Vielen Herzlichen Dank für diesen Tip. Das hat wunderbar funktioniert, die Ordner sind jetzt wieder gruppiert.


    Wünsche einen schönen Tag und viele Grüße

    Ipanema

  • Haben bei Dir denn teilweise Ordner (in der Gruppierung) gefehlt, die Du mit dem oben erwähnten Dialog wieder zusätzlich ausgewählt hast?


    Das Phänomen hatte ich schon mal bei der Vielzahl meiner ganzen (Test-)Accounts und der folgenden Problematik aus der Nutzung von verschiedenen Mail-Clients per IMAP, wo man immer schauen muss, dass die ganzen Papierkörbe und Spam-Ordner da vernünftig zugeordnet sind.

    Bei mir wurden in dem gruppierten Ordner gar keine eMails mehr angezeigt. Wobei das auch sehr komisch ist, denn es scheint sich von einem zum anderen Tag geändert zu haben. Im allgemeinen Posteingang werden nach wie vor - auch ohne die o.a. Anpassung - alle Nachrichten der einzelnen Postfächer gesammelt angezeigt. Ich sag' immer, das logische Binäreystem mit 0 und 1 macht trotzdem was es will.


    Auf jeden Fall hat mir Dein Rat sehr geholfen.


    VG