1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

  • ipanema11
  • 15. Juli 2018 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ipanema11
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 15. Juli 2018 um 20:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat: seit zwei Tagen werden eMails verschiedener Konten nicht mehr gesammelt - wie vorher - im Ordner Entwürfe und Gesendet angezeigt. Klappt man den Ordner auf, lassen sich die Nachrichten unter den einzelnen Konten finden. Posteingang funktioniert normal, ein Ordner = alle eingegangenen Nachrichten aller Konten werden angezeigt.

    Ein Update auf Version 52.9.1 hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder lösen kann?

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.

    Ipanema

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Juli 2018 um 20:11
    • #2

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Gruppierten Ordnern" links in der Konten-/Ordnerliste arbeitest? Wenn dies so ist, dann mache mal einen Rechtsklick auf die jeweils übergeordneten Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" (wenn es nur diese sind) und schaue Dir den Punkt "Eigenschaften" an. Es sollte sich dann ein Dialog öffnen, wo Du erkennen kannst, dass dies quasi (spezielle) virtuelle Ordner sind. In dem Dialog kann man bei "Diese Ordner durchsuchen: ...." auswählen, welche Ordner darin durchsucht und somit aufgelistet werden sollen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba 15. Juli 2018 um 23:43

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • ipanema11
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 19. Juli 2018 um 08:32
    • #3

    MEGA!

    Vielen Herzlichen Dank für diesen Tip. Das hat wunderbar funktioniert, die Ordner sind jetzt wieder gruppiert.

    Wünsche einen schönen Tag und viele Grüße

    Ipanema

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Juli 2018 um 11:28
    • #4

    Haben bei Dir denn teilweise Ordner (in der Gruppierung) gefehlt, die Du mit dem oben erwähnten Dialog wieder zusätzlich ausgewählt hast?

    Das Phänomen hatte ich schon mal bei der Vielzahl meiner ganzen (Test-)Accounts und der folgenden Problematik aus der Nutzung von verschiedenen Mail-Clients per IMAP, wo man immer schauen muss, dass die ganzen Papierkörbe und Spam-Ordner da vernünftig zugeordnet sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • ipanema11
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 19. Juli 2018 um 22:07
    • #5

    Bei mir wurden in dem gruppierten Ordner gar keine eMails mehr angezeigt. Wobei das auch sehr komisch ist, denn es scheint sich von einem zum anderen Tag geändert zu haben. Im allgemeinen Posteingang werden nach wie vor - auch ohne die o.a. Anpassung - alle Nachrichten der einzelnen Postfächer gesammelt angezeigt. Ich sag' immer, das logische Binäreystem mit 0 und 1 macht trotzdem was es will.

    Auf jeden Fall hat mir Dein Rat sehr geholfen.

    VG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™