1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update wird Profil nicht richtig geladen

  • raskolnikov
  • 15. Juli 2018 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raskolnikov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 20:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi,

    gestern wurde bei mir Thunderbird auf 52.9.1 upgedated und seitdem wird mein Profil mit den ganzen Mails nicht mehr geladen. Die Accounts und Mails sind aber noch alle im ~/.thunderbird Profilordner und in Thunderbird wird auch angezeigt, dass das der Profilordner ist. Einzelne Dateien werden auch bei jedem Aufruf von Thunderbird in dem Ordner verändert. Das Programm scheint also zuzugreifen. Aber meine Accounts und Mails werden nicht geladen. Thunderbird fordert mich auf eine neue Mail-Adresse einzugeben.

    Kann das was damit zu tun haben, dass nun in Thunderbird Lightning integriert ist, ich es aber bereits hatte und das einen Konflikt in meinen Profil verursacht hat?

    Weiß jemand, wie ich meine Accounts und Mails wieder in Thunderbird bekomme?

    profile.ini scheint auch OK

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=xxxxxx.default


    Vielen Dank

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 15. Juli 2018 um 21:05
    • #2

    Hallo,

    was du beschreibst, ist ganz typisch für eine korrupte prefs.js Datei.

    Wo sich der Thunderbird-Profilordner befindet, weißt du ja schon. Sieh mal im Profilordner xxxxxxxx.default nach, ob sich darin neben einer neu erstellten prefs. js Datei noch eine Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js befindet. Bei letzterer handelt es sich um deine alte, jetzt beschädigte und umbenannte prefs.js Datei.

    Wenn du ein nicht zu altes Backup deines Profilordners hast, kannst du daraus die Datei prefs.js kopieren und bei beendetem Thunderbird in den aktuellen Profilordner einsetzen. Wenn du danach TB startest sollten alle Konten, Ordner und Nachrichten wieder angezeigt werden.

    Gruß

  • raskolnikov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 21:23
    • #3

    Hi

    Danke.

    Ich habe eine vom 7. Mai. Was darf sich seitdem denn nicht verändert haben, damit das klappt? Nur nichts bei den Mail-Accounts?

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 15. Juli 2018 um 21:40
    • #4

    Wenn sich seit dem 7. Mai nichts bei den Mail-Konten geändert hat, versuch es einfach mal mit der alten prefs.js.

  • raskolnikov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 22:12
    • #5

    Danke!!!

    Hat geklappt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 15. Juli 2018 um 22:56
    • #6

    Danke für die Rückmeldung!

  • graba 15. Juli 2018 um 23:41

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™