Zusätzliche Angaben auch in Kalenderansicht anzeigen

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x64


    Hallo zusammen, ich habe vor von Outlook zu Thunderbird zu wechseln. Jedoch benötige ich die Möglichkeit, dass in der Kalenderansicht mehr als nur der Titel des Termins stehen. Ort und Kategorien wären für mich entscheidend. Ich weiß, dass man das oben drüber in der Liste einblenden kann, aber wichtig wäre es mir im Kalender selbst.

    Danke für eure Ideen!

  • Hallo John,

    Die Kategorien werden nur als Farbe angezeigt.

    Der Ort wird in der kommende Version 60 angezeigt.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

    Hallo edvoldie, danke für den Vorschlag. Das Problem ist, es wird nur eine Farbe angezeigt, selbst wenn mehrere Kategorieen verwendet werden.

    Gibt es da nicht eine Möglichkeit durch umprogrammierung oder so?

  • Das Problem ist, es wird nur eine Farbe angezeigt, selbst wenn mehrere Kategorieen verwendet werden.

    Die Hauptfarbe wird durch den Kalender vorgegeben. Die Kategorie sollte durch einen schmalen Strich rechts in ihrer zugeordneten Farbe angezeigt werden.

  • Die Hauptfarbe wird durch den Kalender vorgegeben. Die Kategorie sollte durch einen schmalen Strich rechts in ihrer zugeordneten Farbe angezeigt werden.

    Hallo Solaris,


    ich fürchte, Du hast den Beitrag von John_H-Smith nicht richtig gelesen.


    Die TB-Entwickler haben vor einigen Programmversionen gemeint, sie müssten etwas Gutes für die Anwender tun und haben die Eingabe der Kategorie/n geändert, nur werden die weiteren Kategorien nicht farblich dargestellt, nicht wirklich sinnvoll!

    In früheren TB-Versionen wurde die Kategorie durch Tippen des Anfangsbuchstaben übernehmen, jetzt darf man umständlich Häkchen setzen. Diese neue Eingabeform macht mE nur Sinn, wenn die Kategorien auch sichtbar sind.

    Aber vielleicht wird in einer zukünftigen Version dies ja noch umgesetzt, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Weiterhin erfolgreiches Schaffen mit dem TB

    Herbert

  • Das Problem ist, es wird nur eine Farbe angezeigt, selbst wenn mehrere Kategorieen verwendet werden.

    In der Tat habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden. Ich dachte, es sei gemeint, der Eintrag würde nur ein einer Farbe erscheinen, ohne den Streifen für die Kategorie.

    Gemeint war aber vermutlich, dass immer nur die Farbe einer einzigen Kategorie angezeigt wird, auch wenn mehrere gewählt wurden.

  • Das Problem ist, es wird nur eine Farbe angezeigt, selbst wenn mehrere Kategorieen verwendet werden.

    In der Tat habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden. Ich dachte, es sei gemeint, der Eintrag würde nur ein einer Farbe erscheinen, ohne den Streifen für die Kategorie.

    Gemeint war aber vermutlich, dass immer nur die Farbe einer einzigen Kategorie angezeigt wird, auch wenn mehrere gewählt wurden.

    Das ist richtig. Leider wird eben nur ein Streifen angezeigt.

  • Ich kenne dazu keine Lösung. Vielleicht geht es über eigenen css-code. Damit kenne ich mich nicht aus. Mir wäre das auch zu individuell und vom Standardprogramm abweichend.


    Du könntest dich per Bugzilla an den oder die Entwickler wenden und einen RFE einstellen. Oder auch an den Autor der Erweiterung Calendar Tweaks.