Absenderkonto immer gleich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra 10.13.6 (17G65)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Little Snitch

    Hallo zusammen!


    Ich benutze mehrere Konten und möchte gerne beim beantworten von Emails oben im "Verfassen" Dropdown immer ein bestimmtes Konto eingestellt haben.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, so etwas zu definieren? Ich möchte ungern an den SMTP Servereinstellungen rumschrauben, denn ich will natürlich auch die Wahl haben, mal im Einzelfall nicht vom Standardkonto aus zu senden sondern vom eigentlichen Mailkonto.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo thowi,


    mir ist kein Möglichkeit bekannt, automatisch mit einem anderen Konto zu antworten als dem Empfängerkonto der vorherigen Mail. Das wirst Du manuell umstellen müssen.


    Du kannst aber mal bei den Erweiterungen nach "Identity" suchen. Da gibt es einen Haufen Erweiterungen, die sich zumindest um verwandte Themen kümmern. Vielleicht ist ja was dabei, das Dir hilft. Allerdings musst Du damit rechnen, dass Erweiterungen nach einer Aktualisierung auf TB 60 nicht unbedingt mehr funktionieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hey,


    danke für dein Feedback! Ja, ich glaube, das ging auch vor Version 60 schon nicht.

    Aber vor Version 60 konnte ich den Posteingang von Konto 2 öffnen, auf "Verfassen" klicken und dann war als Absendeaccount Konto 1 aktiviert.


    Irgendwie konnte man glaube ich aktivieren, dass standardmäßig immer von Konto1 verschickt wird, solange man nicht in Konto2 auf "antworten" klickt.

    Das würde schonmal extrem viel helfen!


    Ich finds nur grade nicht... mhhh.


    Schaue mir aber auf jedenfall auch mal Identity Addons an.