TB 60 - Tabs einfärben mittels CSS-code in der userchrome.css

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro x64


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade erst auf die Idee gekommen, Thunderbird mittels css-code in der userchrome.css im Aussehen an meine Wünsche anzupassen, so wie ich es schon länger bei Firefox gemacht habe.


    Also habe ich gesucht und auch vieles gefunden.


    Allerdings habe ich nichts gefunden, womit ich die Tabs "umfärben" kann.


    Ich lasse mir mails im Hauptfenster in einem separaten Tab anzeigen und habe dadurch häufiger mehrere mail-tabs offen. Den jeweils aktiven Tab würde ich gerne in einer besonderen Farbe hervorheben und die inaktiven in einer anderen Farbe, und zwar beide OHNE den standardmäßigen blauen Streifen am oberen Rand.


    Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie ich die verschiedenen Tabs im css-code ansprechen kann/muss, um die Farbe zu ändern?


    Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure freundliche und willkommene Hilfe und einen schönen Restsonntag noch,

    Peter

  • Hallo,


    teste folgende CSS-Code (die Farben deinen Wünschen entsprechend anpassen) :



    Gruß

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt