Tabs scrollen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: 10 - 64 bit

Hallo,
    ich möchte nach längerem 'Fremdgehen' den Thunderbird 60 neu einrichten. Ich finde eine Erweiterung für das Scrollen der Tabs, die ich noch aus der Vergangenheit kenne, nicht mehr.
    Kann jemand weiter helfen ?

Gruß Go

• gibt es eine Alternative?

Ich kenne keine.

Man kann natürlich mit dem Tastenkürzel Ctrl + Tab von links nach rechts sehr schnell durch die geöffneten Tabs navigieren, ähnlich wie in Firefox wenn man dort im Konfig Editor die Option "browser.ctrlTab.previews" auf den Wert "true" ändert.

Allerdings werden in Thunderbird - im Gegensatz zu Firefox - keine Miniaturen der Tabs angezeigt, solange man die Ctrl Taste gedrückt hält und die die Tabulator-Taste anschlägt.

• ...

Man kann natürlich mit dem Tastenkürzel Ctrl + Tab von links nach rechts sehr schnell durch die geöffneten Tabs navigieren, ähnlich wie in Firefox wenn man dort im Konfig Editor die Option "browser.ctrlTab.previews" auf den Wert "true" ändert.

Allerdings werden in Thunderbird - im Gegensatz zu Firefox - keine Miniaturen der Tabs angezeigt, solange man die Ctrl Taste gedrückt hält und die die Tabulator-Taste anschlägt.

Hm, scheint aufgrund einer Besonderheit (Windows 8.1, oder sonstwas) nicht immer so zu sein.
    Hier bei mir sehe ich die Tab-Symbole sowohl beim Halten der Ctrl-/Strg-Taste, als auch beim "Schnelldurchlauf" wenn zusätzlich die Tabulator-Taste gehalten wird.
    Nur mal so - muss jetzt keine Diskussion werden :)

--

Beste Grüße

Horst