Schrift der Tabs ändern und noch fett

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10


    Hallo

    Wie kann ich die Schrift in den Tabs ändern und noch fett darstellen? Code für die userChrom.css? Es soll nur für die Tabs sein. Hatte das Add-on "Theme Font & Size Changer fixed version)" versucht da wird aber alles in fett geändert.


    Danke im voraus hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Hallo,


    teste folgenden CSS Code in der userChrome.css Datei (Schriftgröße in px an deine Bedürfnisse anpassen):

    CSS
    /* Schrift in Tabs */
    tab .tab-text {
    font-size: 12.5px !important;
    font-weight: bold !important; }


    Gruß

  • teste folgenden CSS Code in der userChrome.css Datei (Schriftgröße in px an deine Bedürfnisse anpassen):

    Hallo Mapenzi

    Vielen Dank. Genau das richtige! :)


    Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Kann man hier auch unterscheiden zwischen aktiven und inaktiven Tab, wo im aktiven Tab die Schrift fett sein soll und im inaktiven normal?

  • Danke Mapenzi . Funktioniert.

    CSS
    /* Tab-Schriftformatierung */
    .tab-text {font-size: 13px !important;}
    .tabmail-tab[selected] .tab-text {font-weight: bold !important;}

    In der ersten Zeile funktioniert es auch ohne das oben in #2 genannte

    Code
    tab

    am Anfang.