Schrift der Tabs ändern und noch fett

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10


    Hallo

    Wie kann ich die Schrift in den Tabs ändern und noch fett darstellen? Code für die userChrom.css? Es soll nur für die Tabs sein. Hatte das Add-on "Theme Font & Size Changer fixed version)" versucht da wird aber alles in fett geändert.


    Danke im voraus hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Hallo,


    teste folgenden CSS Code in der userChrome.css Datei (Schriftgröße in px an deine Bedürfnisse anpassen):

    CSS
    /* Schrift in Tabs */
    tab .tab-text {
    font-size: 12.5px !important;
    font-weight: bold !important; }


    Gruß

  • teste folgenden CSS Code in der userChrome.css Datei (Schriftgröße in px an deine Bedürfnisse anpassen):

    Hallo Mapenzi

    Vielen Dank. Genau das richtige! :)


    Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Danke Mapenzi . Funktioniert.

    CSS
    /* Tab-Schriftformatierung */
    .tab-text {font-size: 13px !important;}
    .tabmail-tab[selected] .tab-text {font-weight: bold !important;}

    In der ersten Zeile funktioniert es auch ohne das oben in #2 genannte

    Code
    tab

    am Anfang.