Schriftgröße im Kontofenster von tbsync

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Add-on tbsync in Version 0.7.12 mit Thunderbird 60: Die Schriftgröße im Fenster "TBsync Kontoverwaltung" ist zu groß, teilweise sind die Texte abgeschnitten!

    Bitte kennt jemand eine Möglichkeit, hier die Schriftart zu verkleinern?


    Danke!


  • Du hast wahrscheinlich eine Mindesschriftgröße in Thunderbird festgelegt. Einstellungen -> Ansicht -> Formatierung -> Erweitert -> Mindestschriftgröße -> Keine.


    Viele Grüße

    John

  • Hallo jobisoft!


    Danke für die Anwort, die Änderung der Mindestschriftgröße hat leider keine Änderung gebracht!

    Alle Fenster im tbsync haben leider immer noch die große Schriftart und abgeschnittene Texte, nur das Fenster, das bei "Konto Aktionen" - "Neues Konto hinzufügen" - "Exchange Active Sync" erscheint. ist in normaler Größe.


    Viele Grüße,


    Peter

  • Hallo Jobisoft!


    Den TB habe ich nach Einstllung der MIndest-Schriftgröße auf 12 neu gestartet, die Schrift im Fenster zur Kontoverwaltung ist aber immer noch zu groß!

  • Mindesschriftgröße in Thunderbird festgelegt. Einstellungen -> Ansicht -> Formatierung -> Erweitert -> Mindestschriftgröße

    Das dürfte doch sowieso nur Einfluss auf die Anzeige der E-Mails haben und nicht auf die Benutzeroberfläche.


    Ich würde hier eher mal über folgende Dinge nachdenken:


    Anwender-Seite:

    • Anzeige-Optionen von Windows (vergrößerte Darstellung über 100 % bei hochauflösendem Display? ... macht manchmal "komische" Sachen)
    • Verwendete Add-ons? Per Add-on die Benutzeroberfläche "manipuliert"?
    • userChrome.css irgendwann mal erstellt und vergessen?

    jobisoft :

    • CSS Deines Add-ons
  • Thunder Das ist nicht zu 100% korrekt, ich konnte das Problem durch Ändern der Mindestschriftgröße reproduzieren.


    @adir Bitte wirklich mal die Mindesschriftgröße auf "keine" stellen und neu starten. Wenn das das Problem behebt, weiß ich wo ich ansetzen muss und kann es in der nächsten Version von TbSync reparieren.

  • jobisoft Die Mindestschriftgröße habe ich auf "keine" eingestellt, hat leider nichts geändert!


    Thunder Meine userchrome.css hat diesen Inhalt:

    * Change Message List Fonts */

    #threadTree treechildren::-moz-tree-row {

    font-family: Lucida Grande, Verdana, Arial, Calibri !important;

    font-size: 7pt !important;

    min-height: 10px !important;

    }

    #folderTree treechildren::-moz-tree-row {

    heigtht: 7pt !important;

    font-size: 7pt !important;

    min-height: 10px !important;

    }

    #dirTree treechildren::-moz-tree-row {

    heigtht: 7pt !important;

    font-size: 7pt !important;

    min-height: 10px !important;


    /*margin-bottom: -2px !important; */

    }

  • Hallo!


    Habe länger nicht ins Forum geschaut, daher Deine Beta-Version erst jetzt entdeckt!

    Inzwischen habe ich tbsync 0.7.18 installiert, die Fenster- und Schriftgrößen sind wieder normal!

    Vielen Dank!


    Viele Grüße,


    Peter

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt