Schriftgröße im Kontofenster von tbsync
-
- 60.*
- Windows
-
adir1 -
22. August 2018 um 13:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Du hast wahrscheinlich eine Mindesschriftgröße in Thunderbird festgelegt. Einstellungen -> Ansicht -> Formatierung -> Erweitert -> Mindestschriftgröße -> Keine.
Viele Grüße
John
-
Hallo jobisoft!
Danke für die Anwort, die Änderung der Mindestschriftgröße hat leider keine Änderung gebracht!
Alle Fenster im tbsync haben leider immer noch die große Schriftart und abgeschnittene Texte, nur das Fenster, das bei "Konto Aktionen" - "Neues Konto hinzufügen" - "Exchange Active Sync" erscheint. ist in normaler Größe.
Viele Grüße,
Peter
-
Hast du TB schon neu gestartet nach der Änderung?
-
Hallo Jobisoft!
Den TB habe ich nach Einstllung der MIndest-Schriftgröße auf 12 neu gestartet, die Schrift im Fenster zur Kontoverwaltung ist aber immer noch zu groß!
-
Mindesschriftgröße in Thunderbird festgelegt. Einstellungen -> Ansicht -> Formatierung -> Erweitert -> Mindestschriftgröße
Das dürfte doch sowieso nur Einfluss auf die Anzeige der E-Mails haben und nicht auf die Benutzeroberfläche.
Ich würde hier eher mal über folgende Dinge nachdenken:
Anwender-Seite:
- Anzeige-Optionen von Windows (vergrößerte Darstellung über 100 % bei hochauflösendem Display? ... macht manchmal "komische" Sachen)
- Verwendete Add-ons? Per Add-on die Benutzeroberfläche "manipuliert"?
- userChrome.css irgendwann mal erstellt und vergessen?
jobisoft :
- CSS Deines Add-ons
-
Thunder Das ist nicht zu 100% korrekt, ich konnte das Problem durch Ändern der Mindestschriftgröße reproduzieren.
@adir Bitte wirklich mal die Mindesschriftgröße auf "keine" stellen und neu starten. Wenn das das Problem behebt, weiß ich wo ich ansetzen muss und kann es in der nächsten Version von TbSync reparieren.
-
jobisoft Die Mindestschriftgröße habe ich auf "keine" eingestellt, hat leider nichts geändert!
Thunder Meine userchrome.css hat diesen Inhalt:
* Change Message List Fonts */
#threadTree treechildren::-moz-tree-row {
font-family: Lucida Grande, Verdana, Arial, Calibri !important;
font-size: 7pt !important;
min-height: 10px !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-row {
heigtht: 7pt !important;
}
#dirTree treechildren::-moz-tree-row {
heigtht: 7pt !important;
/*margin-bottom: -2px !important; */
}
-
Okay, das ist tatsächlich so. Ich kann es auch reproduzieren. Also wohl ein CSS-Problem seitens des Add-ons - und somit kein Problem durch die userChrome.css.
-
adir1 Hm, das ist komisch. Ich versuch mal was an TbSync zu ändern und schick dir dann eine Testversion.
-
So, ich hab was gefunden, woran es liegen könnte. Magst du diese Version mal testen?
VG
John
-
Hallo!
Habe länger nicht ins Forum geschaut, daher Deine Beta-Version erst jetzt entdeckt!
Inzwischen habe ich tbsync 0.7.18 installiert, die Fenster- und Schriftgrößen sind wieder normal!
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Peter
-
Community-Bot
13. November 2018 um 11:20 Hat das Label Erledigt hinzugefügt. -
Thunder
20. Dezember 2018 um 11:27 Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach TbSync verschoben. -
Thunder
20. Dezember 2018 um 11:59 Hat das Label Windows hinzugefügt. -
Thunder
20. Dezember 2018 um 11:59 Hat das Label 60.* hinzugefügt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.