Anzeige der Konten unterdrücken

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
      • Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Hallo,

    Im linken Teilbereich des Thunderbird Bidschirms werden die verschiedenen Ordner angezeigt, deren habe ich sehr viele und ich muß laufend rauf und runter scrollen.

    So weit, so schlecht.


    Ich habe aber auch eine Menge (z.Z. 9) Mailkonten, und jedes Mailkonto nimmt in dem Bereich unnötiger Weise auch noch Platz weg, sodass ich noch mehr scrollen muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Mailkonten (die ich ja nur ganz ganz selten brauche) aus diesem Bereich auszublenden, oder sie ganz ans Ende, unterhalb der lokalen Ordner, zu verschieben, damit sie nicht ständig im Weg sind?

  • Nutze die Ansichten für den Bereich. Vielleicht helfen schon die gruppierten Ordner. Andernfalls kannst dort auch Favoriten-Ordner per Rechtsklick festlegen und die Ansicht der Favoriten-Ordner einstellen. Dann werden die restlichen Ordner nicht angezeigt.

  • Danke für die Antworten.

    Das hilft mir aber fürchte ich nicht weiter, denn ich möchte gar keine ORDNER ausblenden, sondern die Zeilen mit den MAILKONTEN (im Anhang gelb markiert), die sich zwischen den Systemordnern (Posteingang etc.) und den lokalen Ordnern einnisten.