Ankommende Emails erscheinen auf allen Konten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Win10 Pro 1803 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7490

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifele langsam. Mein Problem ist das eingehende Mail auf allen Konten erscheinen,d.h wenn ich eine Mail auf mein Postfach bekomme, bekommt meine Frau und mein Sohn die auch, obwohl es andere Emailadressen sind.

Kann mir einer sagen welche Einstellung ich nicht korrekt eingestellt habe ?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Honsel17 ()

• Sorry aber ich blicke da nicht mehr durch, bei meinem vorherigen Anbieter 1&1 über pop3 brauchte ich das nicht auf so komplizierte Weise zu machen. Kann doch nicht an der Telekom liegen.

Mfg

• Hallo Honsel17 ,

Kann doch nicht an der Telekom liegen.

Nicht direkt, eher an Dir, da Du noch einen oder mehrere Inklusivnutzer einrichten musst.

So wie es graba schon vermutet hat, hast Du Dir mehrere Aliasadressen angelegt.

Diese landen natürlich in dem selben Haupt-Postfach.

Nun musst Du natürlich zuerst diese Adressen an dieser Stelle wieder entfernen, damit sie Dir wieder zur Verfügung stehen.

Dann lies Dir bitte die Anleitung von dem folgenden Link durch:

Was ist ein Inklusivnutzer und wie richte ich ihn ein?

Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Gruß

Crashandy

• Community-Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt