TbSync: Eintrag "ContextAdmin" in globalem Adressbuch von mailbox.org erscheint nur in Thunderbird

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • TbSync-Version: 0.7.15
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox.org


    Hallo


    Mein globales Adressbuch, dass mit mailbox.org synchronisiert wird, enthält in Thunderbird folgenden Eintrag, der auf mailbox.org nicht zu sehen ist. Man kann den Eintrag in Thunderbird löschen, aber nach der nächsten Synchronisation mit mailbox.org ist er wieder da.



    Gruß

    Atalanttore

  • Da musst du dich an den Provider, die Heinlein Support GmbH, wenden. Laut einem Eintrag im Userforum soll das ein Systemkonto sein, über das aber keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

  • Hallo Solaris,


    Merkwürdig, dass gerade ein solcher Provider keine weiteren Details bekanntgeben will.


    in Kenntnis dieses Sachverhaltes für mich ein Grund dort kein Konto zu eröffnen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Soweit würde ich nicht gehen. Merkwürdig finden ich die mangelde Offenheit zwar auch, aber weshalb sollte das ein Grund sein, dem Provider zu misstrauen?


    Als Kunde kann man sicher außerhalb des Forums anfragen. Vielleicht erhält man dann eine genauere Auskunft.

    Soweit ich es in Erinnerung habe, unterzieht sich dieser Provider einem regelmäßigen Audit.

  • Hallo Solaris,


    mich "erstaunt" halt die mangelnde Offenheit oder anders augedrückt die "Zugeknöpftheit" gegenüber bereits bestehenden eigenen Kunden (es ist ja das eigene Forum des Anbieters) ...


    Ich finde das keinen guten Stil.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()