1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Chat-Funktion, Twitter

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Alle Betriebssysteme
  • Christiane
  • 9. September 2018 um 14:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christiane
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Jun. 2010
    • 9. September 2018 um 14:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Version 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo,

    Bis vor ca. 4 Wochen war es möglich, aus der Chatfunktion heraus mit einer Verbindung zu meinem Twitter-Account die Postings aus meiner Timeline chronologisch im Chat einzusehen, zu retweeten und auch zu beantworten – sogar ohne bei Twitter eingeloggt zu sein. Ich empfand das als sehr, sehr angenehm, zumal ich es möglichst vermeide, Social-Media-Accounts permanent "offen" zu lassen.

    Neuerdings werden die Tweets nur sporadisch abgeholt, dafür öffnet sich der Kanal zu Twitter, trennt sich aber unmittelbar wieder und gibt mir keine Möglichkeit, auf die Tweets zu reagieren. Auch fiel mir auf, daß in der Leiste "Teilnehmer" nicht mehr, wie früher, alle Mitglieder der Timeline gelistet werden, sondern nur diejenigen, die bei der Sitzung einen Post abgesetzt haben.

    Wenn ich im Browser versuchen den "Status" meines Kontos abzurufen, ist dies nicht möglich, der Menüpunkt "Chat-Status" ist grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken.

    Folgende Nachricht wurde mir angezeigt:

    "Fehler: 410 - The site streams and user streams endpoints have been turned off. Please migrate to alternate APIs. See https://t.co/uss."

    Leider kann ich damit gar nichts anfangen... Auch bei der Suche zu einer Behebung des Fehlers 410 konnte ich eine (für mich verständliche) Behebung des Problems nicht finden.

    Eventuell wurde die verwendete Schnittstelle von Twitter abgeschaltet?

    Hat jemand ebenfalls entsprechende Erfahrung gemacht – oder vielleicht kann mir gar jemand helfen, die alten Funktionen wieder zu aktivieren?

    Danke vorab,

    Christiane



  • Paenglab
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 12. September 2018 um 15:37
    • #2

    Twitter hat das API, das von TB verwendet wurde abgeschaltet, wie du im Fehler 410 lesen kannst. Der Entwickler (nicht bei TB angestellt), der dieses anpassen will, hatte aber noch keine Zeit, dies zu tun. Sobald ein Patch verfügbar ist, wird der bestimmt auch in TB 60 eingebaut.

  • Christiane
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Jun. 2010
    • 13. September 2018 um 09:38
    • #3

    Besten Dank für die Rückmeldung, Paenglab, – und sehr schön, daß eine Anpassung vorgesehen ist.

    Ich übe mich in Geduld...

    Freundliche Grüße,

    Christiane

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. Oktober 2020 um 00:39
    • #4

    Sieht so aus, als würde es keine Unterstützung für Twitter in Thunderbird mehr geben:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1445778

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern