1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Chat-Funktion, Twitter

    • Multiple Tb generations
    • All operating systems
  • Christiane
  • September 9, 2018 at 2:05 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Christiane
    Member
    Posts
    20
    Member since
    27. Jun. 2010
    • September 9, 2018 at 2:05 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Version 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo,

    Bis vor ca. 4 Wochen war es möglich, aus der Chatfunktion heraus mit einer Verbindung zu meinem Twitter-Account die Postings aus meiner Timeline chronologisch im Chat einzusehen, zu retweeten und auch zu beantworten – sogar ohne bei Twitter eingeloggt zu sein. Ich empfand das als sehr, sehr angenehm, zumal ich es möglichst vermeide, Social-Media-Accounts permanent "offen" zu lassen.

    Neuerdings werden die Tweets nur sporadisch abgeholt, dafür öffnet sich der Kanal zu Twitter, trennt sich aber unmittelbar wieder und gibt mir keine Möglichkeit, auf die Tweets zu reagieren. Auch fiel mir auf, daß in der Leiste "Teilnehmer" nicht mehr, wie früher, alle Mitglieder der Timeline gelistet werden, sondern nur diejenigen, die bei der Sitzung einen Post abgesetzt haben.

    Wenn ich im Browser versuchen den "Status" meines Kontos abzurufen, ist dies nicht möglich, der Menüpunkt "Chat-Status" ist grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken.

    Folgende Nachricht wurde mir angezeigt:

    "Fehler: 410 - The site streams and user streams endpoints have been turned off. Please migrate to alternate APIs. See https://t.co/uss."

    Leider kann ich damit gar nichts anfangen... Auch bei der Suche zu einer Behebung des Fehlers 410 konnte ich eine (für mich verständliche) Behebung des Problems nicht finden.

    Eventuell wurde die verwendete Schnittstelle von Twitter abgeschaltet?

    Hat jemand ebenfalls entsprechende Erfahrung gemacht – oder vielleicht kann mir gar jemand helfen, die alten Funktionen wieder zu aktivieren?

    Danke vorab,

    Christiane



  • Paenglab
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    59
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • September 12, 2018 at 3:37 PM
    • #2

    Twitter hat das API, das von TB verwendet wurde abgeschaltet, wie du im Fehler 410 lesen kannst. Der Entwickler (nicht bei TB angestellt), der dieses anpassen will, hatte aber noch keine Zeit, dies zu tun. Sobald ein Patch verfügbar ist, wird der bestimmt auch in TB 60 eingebaut.

  • Christiane
    Member
    Posts
    20
    Member since
    27. Jun. 2010
    • September 13, 2018 at 9:38 AM
    • #3

    Besten Dank für die Rückmeldung, Paenglab, – und sehr schön, daß eine Anpassung vorgesehen ist.

    Ich übe mich in Geduld...

    Freundliche Grüße,

    Christiane

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 22, 2020 at 12:39 AM
    • #4

    Sieht so aus, als würde es keine Unterstützung für Twitter in Thunderbird mehr geben:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1445778

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™