Wie Thunderbid portable 52 auf 60 updaten

  • Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 10 64Bit


    Hallo, ich verwende Thunderbird 52.9.1 Portable und möchte es Portable nutzen und auf Version 60 updaten. Wie kann ich das machen, dass alle Einstellungen und Emails noch vorhanden bleiben? Bisher fand ich nur Upgrade-Hilfen für die Installierte Version.


    Danke!

  • Hallo,

    wenn du die portable Version von portableapps.com hast, dort gibt es bereits v. 60.0 .

    Ansonsten ist die aktuelle Desktop version 52.9.1

    Die 60.0 wird in Thunderbird noch nicht zum Download angeboten. Bei mir wird v. 45.8.0 als Update angeboten.

    Aber ich warne dich schon mal im voraus: alle ehemals von mir installierten Add-ons sind durch die Bank inkompatibel. Überlege es dir also genau, was du tust.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    4 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Du kannst Thunderbird selbst portable machen.

    Anleitung:

    Quelle


    Die Datei Thunderbirdloader.exe solltest Du eigentlich schon haben, Du findest sie aber auch unter dem Link Quelle.


    Nachdem Du den oben erwähnten Ordner Profilordner erstellt hast kannst Du den Inhalt des vorhandenen Profilordners in den neuen kopieren.