aus Outlook 2016 ins aktuelle Thunderbird importieren

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60-0 (64 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Vielleicht bin ich ja nur zu doof...

Aber ich muss meinen PC Platt machen und will von Outlook 2016 insgesammt eh zu Thunderbird wechseln... aber ich kann meine Daten aus Outlook 2016 NICHT nach Thunderbird importieren...

• Hallo Thunder,

ich habe es über die Import funktion von THunderbird Probiert und ich habe extra nach dem dass so nicht ging (findet nix) extra einene Export (PST Dateien) erstellt... auch das hat nix geholfen...

• Exportierte PST-Dateien können nicht importiert werden. Es handelt sich dabei um ein geschütztes Format von Microsoft, welches von Thunderbird nicht verarbeitet werden kann. Wenn ich mich nicht irre, müsste Thunderbird 60 (wieder) in der Lage sein, um Daten aus Outlook importieren zu können. Dazu muss Outlook aber installiert und lauffähig sein. Nur dann kommt man an die Daten dran.

Wie gesagt: Wenn ich nicht irre, müsste der 60er wieder können, was früher schon ging:

Datenübernahme aus Outlook

Beachte dabei folgendes aus den Release Notes des 60er:

Outlook import. Note: Mail, address book and settings need to be imported individually as "Import Everything" currently does not work.

• Funktioniert leider auch nicht....

Wenn ich auf alles gehe, habe ich nichts was ich auswählen kann... wenn ich "nur" auf Nachrichten gehe, habe icht nur Outlook Express zur Auswahl (was ich nicht auf meinem System habe...)

• Outlook muss für den Vorgang als Standard-App für E-Mail festgelegt sein. Ist das bei Dir der Fall? Vielleicht geht es deswegen nicht, da sich bereits Thunderbird als Standard eingetragen hat.

• Ist bei Windows als Standard eingetragen... egal ob ich die aktuelle Version nehme oder wie in der einen ANleitung die ältere Version... kein Efolg... gibt es noch einen Trick????