1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

aus Outlook 2016 ins aktuelle Thunderbird importieren

  • Hightower191080
  • 12. September 2018 um 12:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hightower191080
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 12:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60-0 (64 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Vielleicht bin ich ja nur zu doof...

    Aber ich muss meinen PC Platt machen und will von Outlook 2016 insgesammt eh zu Thunderbird wechseln... aber ich kann meine Daten aus Outlook 2016 NICHT nach Thunderbird importieren...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2018 um 12:09
    • #2

    Hallo,

    Auf welchem Wege hast Du es bis jetzt probiert?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hightower191080
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 14. September 2018 um 09:03
    • #3

    Hallo Thunder,

    ich habe es über die Import funktion von THunderbird Probiert und ich habe extra nach dem dass so nicht ging (findet nix) extra einene Export (PST Dateien) erstellt... auch das hat nix geholfen...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. September 2018 um 09:38
    • #4

    Exportierte PST-Dateien können nicht importiert werden. Es handelt sich dabei um ein geschütztes Format von Microsoft, welches von Thunderbird nicht verarbeitet werden kann. Wenn ich mich nicht irre, müsste Thunderbird 60 (wieder) in der Lage sein, um Daten aus Outlook importieren zu können. Dazu muss Outlook aber installiert und lauffähig sein. Nur dann kommt man an die Daten dran.

    Wie gesagt: Wenn ich nicht irre, müsste der 60er wieder können, was früher schon ging:

    Datenübernahme aus Outlook

    Beachte dabei folgendes aus den Release Notes des 60er:

    Zitat von Thunderbird 60 Release Notes

    Outlook import. Note: Mail, address book and settings need to be imported individually as "Import Everything" currently does not work.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hightower191080
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 15. September 2018 um 07:22
    • #5

    Funktioniert leider auch nicht....

    Wenn ich auf alles gehe, habe ich nichts was ich auswählen kann... wenn ich "nur" auf Nachrichten gehe, habe icht nur Outlook Express zur Auswahl (was ich nicht auf meinem System habe...)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. September 2018 um 07:49
    • #6

    Outlook muss für den Vorgang als Standard-App für E-Mail festgelegt sein. Ist das bei Dir der Fall? Vielleicht geht es deswegen nicht, da sich bereits Thunderbird als Standard eingetragen hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hightower191080
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 17. September 2018 um 14:00
    • #7

    Ist bei Windows als Standard eingetragen... egal ob ich die aktuelle Version nehme oder wie in der einen ANleitung die ältere Version... kein Efolg... gibt es noch einen Trick????

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 17. September 2018 um 14:55
    • #8

    Mangels Outlook kann ich es leider nicht selbst ausprobieren. Vielleicht hat jemand anderes noch Ideen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 7. Oktober 2018 um 12:00
    • #9

    Das Problem PST Dateien in mbox zu konvertieren habe ich schon seit Jahren. Richtig. Seit Jahren habe ich die PST Dateien auf dem PC und warte nach einem kostenfreien Programm das endlich diese scheiss PST Dateien umwandelt. Wie wird man dieses grauenhaft aussehende Outlook wieder los?

    Früher bei Thunderbird vers. 24 war noch ein Konverter dabei. Ich weiss aber nicht so recht ob ich das ältere noch installieren sollte.

    Dann gibt es noch die Lösung das sündhaft teure "PST Walker" Programm zu kaufen. Das kann PST nach MBOX Thunderbird umwandeln. Ich habe dann nach einer kostenfreien Vers. gesucht, da war dann ein key dabei. Da habe ich mir dann 39 Viren auf den PC geholt direkt nach dem Download. Das war eine Arbeit die Viren wieder los zu werden. Tage habe ich gebraucht und nur Mailwarebytes hat diesen Mist wieder entfernt.

    Ich finde das richtig nutzerunfreundlich, dass die Thunderbirdprogrammierer kein Übergang ermöglichen von Oultlook zu Thunderbird.!!

    Es ist einfach zum Haare ausreissen....:wall:

    Einmal editiert, zuletzt von mozilla24 (7. Oktober 2018 um 12:11)

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Oktober 2018 um 18:45
    • #10
    Zitat von mozilla24

    Früher bei Thunderbird vers. 24 war noch ein Konverter dabei. Ich weiss aber nicht so recht ob ich das ältere noch installieren sollte.

    Ich kann mich irren, aber wurde der Outlook-Import nicht in Version 60 wieder aktiviert (bug 1176748)? Outlook muss natürlich installiert sein, da der einzige von Microsoft vorgesehene Weg zum Zugriff auf eine PST-Datei durch Outlook führt.

    Davon abgesehen: Softwareentwicklung ist immer mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Du bist herzlich Eingeladen, die Entwicklung zu unterstützen und damit dazu beizutragen, dass Thunderbird nutzerfreundlicher wird. Das ist produktiver, als sich "nur" über fehlende Funktionen aufzuregen. Wenn Du dir eine finanzielle Spende nicht leisten kannst oder willst, freut sich das Thunderbird-Projekt auch immer über willige Helfer, z.B. bei der Erstellung guter Fehlerberichte für die Entwickler, der Dokumentation und der Übersetzung des Programms.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™