1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf TB 60.0 können keine externen inhalte mehr angezeigt werden

  • FeurioH
  • 12. September 2018 um 20:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • FeurioH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 20:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Thunderbird 60.0, 32-Bit, Win 10 32-Bit, Acer Aspire 6935G Intel Core Duo T6400, 2 GHz, 4.00 GB,
    Email Provider: 1&1, POP, Anti Viren Software und Firewall: Norton Internet Security
    Router Fritzbox 6490, KabelBW

    Es werden keine externen Inhalte in EMails angezeigt. Die Auswahlbox unter Extras, Einstellungen,
    Datenschutz: "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" ist funktionslos. Eingestellt ist auch:
    Original HTML und in about:config: permissions.depault.image integer 1.

    Ich finde keine Möglichket, die externen Inhalte zuzulassen. Kennt jemand eine Lösung?

    Dank in vorais, FeurioH.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2018 um 20:51
    • #2

    Hallo!

    Zitat von FeurioH

    Datenschutz: "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" ist funktionslos.

    Weil das Element in dem Dialog nicht anwählbar ist, oder weil es bei Dir letztlich keine Auswirkungen zeigt?

    Die von Dir genannte Pref ist nicht korrekt. Die relevante Pref zu der Option in den Datenschutzeinstellungen ist diese: mailnews.message_display.disable_remote_image (Typ: Boolean).

    Welche Hast Du mal im abgesicherten Modus getestet? Hast Du mein Add-on "Allow HTML Temp" mal angesehen und getestet, statt dauerhaft die externen Inhalte zu erlauben?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba 12. September 2018 um 21:46

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • FeurioH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2018
    • 15. September 2018 um 15:47
    • #3

    Vielen Dank! Das Dialogfeld zum Erlauben der externen Inhalten ist nicht vorhanden.
    Der Proil Eintrag steht auf "mailnews.message_display.disable_remote_image" boolean false
    Die Erweiterung "Allow HTML Temp" wird nicht installiert, weil fehlerhaft (??) .
    Habe abgesicherten Modus getestet - ohne Erfolg.

    Ich bin immer noch verzeifelt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2018 um 16:13
    • #4

    Hallo,

    wenn nach einem Update so etwas passiert , ist in den meisten Fällen die Sicherheitssoftware daran Schuld in deinem Fall Norton, nicht Thunderbird.

    Verbiete Norton die komplette Mailüberwachung oder frage auf deren Webseiten nach Behebung des Problems. Du bist nämlich nicht alleine.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™