Update auf 60.0 problematisch?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 - 32-Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro.:thumbup:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Bin verunsichert: Update üb. jetzige Version auf Version 60 funktioniert nicht. Warum nicht? Die derzeitige Version 52.9.1 wird als aktuell angezeigt.

    Offenbar gibt es mit der neuen Version Probleme, wie hier im Forum zu lesen.

    Muß ich die neue Version 60 separat runterladen u. installieren? Wird dann die derzeit installierte Version automatisch aktualisiert ohne - wichtig! - Veränderungen meiner Mails und sonstigen Einstellungen?

  • Sorry, aber daraus werde ich auch nicht schlauer. Wichtig: Bleiben meine Mails u. Einstellungen unverändert erhalten, wenn ich jetzt Version 60.0 runterlade u. drüberinstalliere?

    Bei einigen Usern gab's damit offenbar Probleme, und die will ich keinesfalls haben.


    Ferner: Habe bisher bewußt 32-Bit installiert, geht das auch mit Version 60.0?

  • Warte doch einfach ab bis die offizielle Version 60.1.0 heraus kommt, die wird dann über die normale Updatefunktion aktualisiert.

    Du kannst so oft Thunderbird deinstallieren und wieder installiere wie Du willst, Deine Daten liegen im Profil und die werden dabei nicht verändert.

    Trotzdem sollte man regelmäßig sein Profil sichern.

    Ich benutze dafür Thundersave.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • edvoldi . O.K. danke. Ich warte vorsorglich mal Version 60.1.0 ab.

    Add-Ons habe ich übrigens nicht drauf, von daher sollten Updates wie bisher reibungslos klappen.

  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „Update auf 60.0 problematisch“ zu „Update auf 60.0 problematisch?“ geändert.
  • Tagesaktuell Hinweis Stand: 20.09.2018


    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem: Mac OSX El Capitan
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse

    Thunderbird 60.0 speichert keine Passwörter und löscht diese nach Import des Profilverzeichnis.