[TB 60.0] In header pane bestimmtes Schlagwort auffällig darstellen

  • Hallo :)

    Ich möchte gerne das Schlagwort "Zu erledigen" in der header pane farblich sehr auffällig darstellen. So wie auf diesem Screenshot


    https://abload.de/img/headerschlagwort0gdyf.jpg


    Followup an: dargestellt ist - also mit einem "Balken"/Hintergrund der über die ganze Breite geht.


    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus!


    Praecox

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo praecox und willkommen im Thuderbird-Forum,


    nein, so ist das nicht möglich. Du kannst aber Mails abhängig vom Schalgwort eine Farbe zuordnen, so dass Dir diese immer sofort ins Auge fallen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • 'ello,

    ich möchte gerne das Schlagwort "Zu erledigen" in der header pane farblich sehr auffällig darstellen

    Verstehe ich jetzt richtig, dass du den Hintergrund des Tag-Felds über die ganze Breite des Headers rot hinterlegen willst, so wie du das Followup-Feld gelb hinterlegst?


    In diesem Fall kannst du den folgenden CSS Code deiner userChrome.css Datei hinzu fügen:

    Code
    1. #expandedtagsBox {
    2. background: red !important; }





    Gruß

  • Verstehe ich jetzt richtig, dass du den Hintergrund des Tag-Felds über die ganze Breite des Headers rot hinterlegen willst, so wie du das Followup-Feld gelb hinterlegst?

    Fast. Zunächst aber mal: Danke! :)

    Jetzt sind alle Tag-Felder über die ganze Breite rot hinterlegt. Was mir schon sehr hilft und durchaus als Lösung für mein Anliegen taugt.


    Mein Anliegen: Bei x-post eine sehr auffällige optische Warnung (Hintergrund des Newsgroup-Feldes über die ganze Breite des Headers in rot).

    Früher ging das mit diesem Eintrag:


    /* Anzeige des Headers Newsgroups farbig hinterlegen, wenn mehr als eine NG. Maximale Breite des farbigen "Balkens" */

    [header="newsgroups"][headervalue*=","] #expandednewsgroupsBox {

    font-weight: bold !important;

    background-color: #ff9900 ! important;

    }


    Jetzt hat sich aber wohl der CSS-Interpreter in TB geändert (ist keine Erkenntnis von mir: Ist die Antwort auf meine Frage in einer Newsgroup).

    Der obige Code funktioniert nicht mehr, egal, wie man ihn abändert.


    Meine Alternativ-Lösung sieht jetzt so aus:

    - Anlegen eines Filters in TB (Wenn der Header Newsgroups ein Komma enthält -> Das Schlagwort "So und so" setzen.

    - ... und die Schlagwörter werden jetzt alle sehr auffällig dargestellt.


    Das passt schon mal. :thumbsup:


    Wenn man es jetzt so machen könnte, daß nur eine bestimmte Art von Schlagwörterm so auffällig dargestellt wird, wäre es natürlich noch besser.


    Zum Beispiel: Nur die Schlagwörter "Zu erledigen". Oder eine andere Kategorie.


    Gruß,

    Praecox

  • Wenn man es jetzt so machen könnte, daß nur eine bestimmte Art von Schlagwörterm so auffällig dargestellt wird, wäre es natürlich noch besser.


    Zum Beispiel: Nur die Schlagwörter "Zu erledigen". Oder eine andere Kategorie.

    Dazu sehe ich mich nicht in der Lage.

    Da ich französische Versionen (gegebenenfalls mit zusätzlichem deutschen Sprachpaket, das allerdings die Tags nicht übersetzt) von TB verwende, hatte ich das Schlagwort "Wichtig" und "Zu erledigen" verwechselt bzw. für das selbe gehalten, und deshalb "rot" als Hintergrund gewählt.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie man je nach Schlagwort den Hintergrund der #expandedtagsBox ändern könnte.

  • Du hast mir schon geholfen - Danke! :)

    Eine Frage noch, bitte:

    Beim Erstellen eines Filters in TB kann man unter "Aktionen" ja auch auswählen: "Priorität ändern auf ..."

    Dann wird - bei News - glaube ich, die entsprechende Header-Zeile überhaupt erst angelegt.


    Weißt du - vielleicht - wie man den Header "Priorität" farblich so auffallend darstellen kann?


    So oder so - du hast mir schon geholfen! :thumbup:


    Praecox

  • Habe es selbst herausgefunden - durch herumprobieren.


    #expandedx-priorityBox {

    background: red !important; }

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt