Personliche Adressen automatisch in TXT exportieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Windows 8.1
      Thunderbird 60.0 (32-Bit)
      Aktuelle Versionen der Add-ons:
      Allow HTML Temp
      Attach from Clipboard
      Lightning
      Manually Sort Folders - Blieb in der Add-on-Liste, jedoch keine Funktion
      Send Later Button
      Später Senden
      Hide Local Folders - Deaktiviert in der Add-on-Liste

    Für den Firefox gibt es eine Einstellung (about:config /

    browser.bookmarks.autoExportHTML / true) das beim Fx-Schließen automatisch eine bookmarks.html angelegt wird

    Gibt es so etwas auch für den Thunderbird, wo dann der persönliche Adressbestand in lesbarer Form vorliegt?

    --

    Beste Grüße

    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniHorst ()

  • MiniHorst


    Kleine Anmerkung zu den "Technischen Angaben" in der Signatur:

    - Für Helfer wäre der Überblick einfacher, wenn die von uns vorgegebenen Punkte gleich am Anfang offen aufgelistet würden.

    - "Thunderbird in der aktuellen Version": Diese Information kann schon in der nächsten Stunde veraltet sein. Derzeit könnten sowohl Version 52.9.1 als auch Version 60.0 gemeint sein. Außerdem müssten spätere Leser dieses Threads rätseln, was wohl damals aktuell gewesen ist.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

  • Für Helfer wäre der Überblick einfacher, wenn die von uns vorgegebenen Punkte gleich am Anfang offen aufgelistet würden.

    OK, ich habe das geändert.

    --

    Beste Grüße

    Horst

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt