mein Thunderbird vergisst die Konten-Kennwörter

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, Version 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de, web.de. outlook.com, t-online.de, aol.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V


    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, dass ich wohl die Kennwörter speichern kann. Sobald ich meine Maschine aus- und wieder einschalte sind sie aber weg und ich muss sie alle neu eintippen. Weil ich im Moment dabei bin meine Aol-Accounts abzulösen, muss ich das täglich für 11 versch. Konten tun :motz:und das nervt. Am Thunderbird dürfte es nicht liegen.Möglicherweise habe ich unwissentlich in Windows irgend eine Bereinigungsversion angeklickt. Als IT-Legastheniker konnte ich aber nix finden. Drum benötige ich Eure Hilfe.


    Gruß

    Herbertsche

  • Hallo,


    hast Du in dem jeweiligen Passwort-Dialog die Option, die Passwörter zu speichern? Oder fehlt diese Option in dem Eingabefeld?


    Wenn die Option vorhanden ist, muss die natürlich aktiviert werden - ist Dir vermutlich klar. Ich würde probeweise in Thunderbirds Einstellungen gehen und dort (Einstellungen → Sicherheit → Passwörter → Gespeicherte Passwörter) alle Passwörter erstmal löschen. Danach Thunderbird beenden und neu starten. Dann wieder alle Passwörter eingeben und speichern lassen. Vielleicht funktioniert es dann.

  • Möglicherweise habe ich unwissentlich in Windows irgend eine Bereinigungsversion angeklickt.

    Hallo Herbert und willkommen im Forum :)


    hast Du irgendwelche Tuiningtools à la CCleaner im Einsatz?


    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

    Die Plage "Tuningtools" und die Auswirkungen

    Drum benötige ich Eure Hilfe.

    Sind die Kennwörter denn im TB-Kennwortspeicher vorhanden? Wo werden meine Passwörter gespeichert? Warum werden meine Passwörter nicht gespeichert? und Passwörter werden vergessen.


    HTH

    Gruß Ingo