Hindergrundfarbe Funktioniert nicht

  • Thunderbird Version 52.9.1

    Windows 10 Bulid 1803


    Hallo


    Weiß jemand warum dieser Code für die Hindergrundfarbe nicht Funktioniert auf den Hintergrund des Textbereichs im Verfassen-Fenster.


    CSS
    HTML{
    background: azure !important; }
    body {
    background: azure !important; }

    Betriebsystem Windows 10 Home/Linux Mint 20 Cinnamon

    Firefox 82

    Thunderbird 68.10.0

  • Hallo,


    dieser Code funktioniert bei mir problemlos in TB 52.9.1unter macOS.

    Hast du noch andere CSS Code in deiner userChrome.css Datei?

    Wenn die anderen funktionieren, kann es nicht an einem falsch geschriebenen Namen der Datei liegen.

    Ansonsten Namen und Endung der userChrome.css Datei überprüfen, die Datei muss sich außerdem in einem Ordner "chrome" im Profilordner von Thunderbird befinden.


    Gruß

  • Hallo Maprenzi


    Diese beiden Codes Funktionieren ja. Und den Code aus Post#1 habe ich von hier.


    Betriebsystem Windows 10 Home/Linux Mint 20 Cinnamon

    Firefox 82

    Thunderbird 68.10.0

  • jetzt fâllt es mir wieder ein: der obige Code muss in eine userContent.css Datei eingefügt werden, die du selber in einem Text-Editor erstellen musst und dann in den Ordner "chrome" verschiebst.


    Das habe ich aber auch in dem von dir verlinkten Thema geschrieben, wie ich gerade feststelle ;)

  • Ich habe den Code in der userContent.css eingetragen aber es Funktioniert nicht.



    Betriebsystem Windows 10 Home/Linux Mint 20 Cinnamon

    Firefox 82

    Thunderbird 68.10.0

  • Benutze nur die beiden folgenden Code und lass den Rest darüber weg!


    CSS
    HTML{
    background: azure !important; }
    body {
    background: azure !important; }
  • Jetzt geht es danke für deine Hilfe.

    Betriebsystem Windows 10 Home/Linux Mint 20 Cinnamon

    Firefox 82

    Thunderbird 68.10.0