1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht nach Update auf 60.x

  • T_Spark
  • 26. September 2018 um 09:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • T_Spark
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2018
    • 26. September 2018 um 09:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0-3
    • Betriebssystem + Version: Debian Linux 9.5 (amd64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse (yahoo, link-m, gmx)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach dem Update auf Thunderbird (TB) 60.0-3 vom 16.9.2018 startet TB nicht mehr, wenn sich meine Frau angemeldet hat. Wenn ich mich anmelde, funktioniert alles.

    Wenn ich TB (als meine Frau eingeloggt) im Terminal starte (thunderbird -P), wird folgendes angezeigt:[lline]

    ExceptionHandler::GenerateDump cloned child 1449

    ExceptionHandler::SendContinueSignalToChild sent continue signal to child

    ExceptionHandler::Wait ForContinueSignal waiting for continue signal...[/lline]

    Wenn ich ein neues Profil anlege, startet TB "nackt".

    Es scheint also irgendwie am Profil zu liegen.

    Ich habe auch schon versucht, den ".thunderbird"-Ordner aus dem Backup zu holen - die Fehlermeldung bleibt die gleiche (außer der Nummer hinter "cloned child").

    Hat irgendjemand eine rettende Idee?

    Ach ja, nach der Datei "prefs.js" habe ich auch schon geschaut - es gibt nur die eine.

    Beste Grüße,

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2018 um 10:43
    • #2

    Hallo,

    starte TB erst einmal im abgesicherten Modus. Dann sehen wir weiter.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. September 2018 um 12:21
    • #3

    Sieht für mich spontan eher nach einem Linux-spezifischen Problem aus.

    Suche mal nach diesem hier mit Deiner Suchmaschine, vielleicht ist was hilfreiches dabei, denn das Problem gibt es scheinbar immer wieder mal seit Jahren: SendContinueSignalToChild sent continue signal to child

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • T_Spark
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2018
    • 27. September 2018 um 09:27
    • #4

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Den abgesicherten Modus habe ich probiert (thunderbird --safe-mode), allerdings ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

    Dass es sich um ein Linux-Problem handelt glaube ich auch. Die Suche im Web führt zu einigen ähnlichen Problemen, allerdings meistens mit Firefox. Die Fälle betreffen alle ältere Versionen und haben gemeinsam, dass es keine Lösung gibt. Einige Male heißt es, das mit der nächsten Version das Problem behoben wäre.

    Güße,

  • T_Spark
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2018
    • 28. September 2018 um 07:48
    • #5

    Ich habe das Problem vorerst behoben, indem ich die alte Version (52.8.0-1) wieder installiert habe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™