Thundebird 60.0 + Absturz wenn ungelesene Mail im In-Basket.

  • Mit Thunderbird 60.2.1 (32 Bit) habe ich das Problem, dass Thunderbird sofort nach Aufruf abstürzt, und eine Absturzmeldung mit Entschuldigung bringt. Siehe Bild.



    Thunderbird stürzt ab, wenn im In-Basket eine oder mehrere neue ungelesene Mails stehen. Nur in diesem Fall. Starten im abgesichertem Mode + De-Aktivierung aller Add-On hilft nicht.


    Es stürzt nicht ab, wenn ich die einzelnen Mails vorher am Handy (Mobil-Telefon) angesehen habe. Ich habe leider keinen Hinweis irgendwo online gefunden. Diese Abstürze erscheinen bei mir sind seit 08.Aug.2018 . . . und immer noch keine Besserung. Beste Grüsse Bumblebee.


    Auch eine komplette De-Installation & ein neues Download & Neu-Installation hat das Problem nicht gelöst.

    Leider.

    * Thunderbird-Version: 60.0 (32-Bit)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - version 1803 - 64-Bit-Betr.Syst.

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter: A1 (Telekom Austria)

    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender, Malwarebytes Anti-Malware, -



    Beste Grüsse + danke für die Hilfe.
    Bumblebee

    4 Mal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • Hallo Bumblebee,


    lege mal ein Testprofil an (nur das betroffene Mailkonto einrichten, keine Erweiterungen, Themes oder ähnliches) und teste darin noch mal.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke. Ich habe in dr Zwischenzeit die Ursache gefunden. Ich habe "einen Klang abspielen" deaktiviert. Und nun wieder aktiviert. Nun läuft THUNDERBIRD wieder, wie erwartet.

    Bilder

    * Thunderbird-Version: 60.0 (32-Bit)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - version 1803 - 64-Bit-Betr.Syst.

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter: A1 (Telekom Austria)

    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender, Malwarebytes Anti-Malware, -



    Beste Grüsse + danke für die Hilfe.
    Bumblebee

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt