Absenderauswahl bei Antworten auf Mails in lokalen Ordnern

  • Ich nutze TB (52.9.1) viel für Mailinglisten und mit verschiedenen Accounts.

    Immer wieder tappe ich in die Falle, dass TB bei Antworten auf Mails, die in lokale Ordner gefiltert wurden, nicht überprüft, über welchen Account die Ausgangsmail empfangen wurde, sondern blind das Standardkonto als Absender wählt.

    Lässt sich das irgendwie ändern? (Optimalerweise als Standardverhalten, aber gleichzeitig suche ich eine private Lösung für mich sofort)

    Ich hatte mal ein Add-on (weiß den Namen gerade nicht mehr), dass vor jedem Senden nochmal gefragt hat, ob der Absender-Account auch stimmt, das ist mir aber zu nervig.

    Ich hätte gern etwas, was den Header der Ausgangsmail prüft und den Absender beim Antworten entsprechend anpasst.

    Oder zumindest jemand, der mir verrät, wo ich einstellen kann, welche Identität beim Antworten auf Mails aus lokalen Ordnern standardmäßig verwendet wird (dann komme ich zumindest manuell auf "meistens richtig").

  • Bitte, bitte!


    Niemand einen Tipp?

    Wenigstens zum Umstellen des Standard-Antwortkontos?

  • Correct Identity ist perfekt, danke! Und eine Beta-Version für TB60 gibt es sogar auch schon.