Nach Back Up kein Senden möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, habe nach Neuinstallation Back Up eingespielt aber kann nicht Nachrichten senden.


    Es kommt der Text:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Weis nicht genau was ich einstellen muss, wer kann helfen

    Gruss Jürgen

  • Hallo Rettungstaucher1980 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gehe in die Konteneinstellungen und vergleiche die dortigen Einstellungen mit den Angaben von t-online. Prüfe auch das Passwort (das muss nicht dasselbe sein wie bei der Anmeldung via Browser).


    Und liefere uns die notwendigen Informationen nach:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt