Synchronisation nur in eine Richtung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home VErsion 1803 Build 17134.345
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos home
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender


    Hallo, eine Frage:

    Ich nutze seit langem Thunderbird mit Lightning. Heute habe ich die Integrastion mit Google -Kalender installiert (mittels AddOn Coogle Calendar). Hat reibungslos funktioniert. Allerdings funktioniert die Sysnchronistion scheinbar nur in eine Richtung:

    • Termine die ich im GoogleKalender erfasse werden umgehend im Thunderbird angezeigt.
    • Termine die ich im Thunderbird erfasse werden im Google Kalender nicht angezeigt.

    Was kann ich überprüfen? Vielen Dank!

  • Hallo katergelb und willkommen im Forum.

    Termine die ich im Thunderbird erfasse werden im Google Kalender nicht angezeigt.

    Gibst Du die Termine auch in einem Google Kalender ein?
    Die alten Termine die Du in Lightning vor dem einrichten des Providers for Google erstellt hast sind natürlich nur lokal gespeichert und werden nicht mit dem Google Kalender synchronisiert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo, danke für den Hinweis, ist jetzt klar. Ich habe heute nochmal mit neuen Terminen getestet - funktiniert in beide Richtungen reibungslos. Kiene Ahnung was ich evtl. anders gemacht habe. Entschuldigt bitte den Aufwand, hat sich damit erledigt.

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt