1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Emails nicht automatisch in den Ordner "Unerwüscht"

  • fritz3
  • October 23, 2018 at 2:42 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fritz3
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    82
    Member since
    7. Jun. 2016
    • October 23, 2018 at 2:42 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:62.0.3
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    es gibt eine Internetseite von der aus man mir über das Kontakt-Formular eine Email zuschicken kann. Häufig gehen die Emails von dieser Seite automatisch in den Ordner "Unerwünscht". Das möchte ich ändern. Die Email von dieser Webseite sollen automatisch im "Posteingangs-Ordner" landen anstatt im Ordner "Unerwünscht". Geht das und wie soll ich vorgehen?

    gruss.fritz

    Edited 2 times, last by fritz3 (October 23, 2018 at 5:48 PM).

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • October 23, 2018 at 3:54 PM
    • #2

    Hallo fritz3,

    Quote from fritz3

    Thunderbird-Version:62.0.3
    Betriebssystem + Version:w7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Display More

    leider fehlen hier wichtige Informationen. Ich versuche es trotzdem einmal:

    In meiner Kristallkugel sehen ich, dass Du ein Konto der Firma 1und1 (vermutlich web.de) nutzt. Der Ordner Unerwünscht ist dabei keine Idee von TB, sondern Deines Providers und das Verschieben veranlasst nicht TB, sondern der Server. Daher kannst Du nur dort für Abhilfe sorgen.

    Im Zweifelsfalle musst Du dern 3-Wege-Spamschutz deaktivieren. Das heißt dann natürlich, dass es keinen Spam-Schutz mehr auf dem Server gibt. TB kannst Du aber so trainieren, dass es das übernimmt - natürlich nur in TB. Wenn TB nicht läuft und Du greifst mit einem weiteren Gerät auf das Konto zu z.B. einem Intelligentelefon, landet dort alles im Posteingang.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • fritz3
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    82
    Member since
    7. Jun. 2016
    • October 23, 2018 at 5:47 PM
    • #3

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Information, dass mein Probleme mit meinem Email-Anbieter und nichts mit Thunderbird zu tun hat. Deine Glaskugel liegt fast richtig. Habe eine Konto bei Web.de

    Wenn dort auf Einstellungen gehe, gibt unter dem Stichwort "Sicherheit" ein Unterordner "Erwünscht-Liste". Dort kann man die

    E-Mail-Adressen/Domains automatisch in "Posteingang" einordnen.

    Zuerst hat es die gesamte kopierte Zeile nicht akzeptiert aber nachdem ich das http:/ weggelassen hatte funtionierte es. Es waren übrigens noch weitere Email Adresse auf der Liste welche ich jetzt teilweise gelöscht habe. Anscheinend komme all jene auf die List, welche als Spam zuerst makiert sind und welche ich dann als "Kein Spam" kennzeichne. Allerdings scheint das bei einer Internetseite nicht zu klappen.


    Vielen Dank. Das Problem sollte somit behoben sein.


    gruss.fritz :thumbsup:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™