1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Emails nicht automatisch in den Ordner "Unerwüscht"

  • fritz3
  • 23. Oktober 2018 um 14:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 23. Oktober 2018 um 14:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:62.0.3
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    es gibt eine Internetseite von der aus man mir über das Kontakt-Formular eine Email zuschicken kann. Häufig gehen die Emails von dieser Seite automatisch in den Ordner "Unerwünscht". Das möchte ich ändern. Die Email von dieser Webseite sollen automatisch im "Posteingangs-Ordner" landen anstatt im Ordner "Unerwünscht". Geht das und wie soll ich vorgehen?

    gruss.fritz

    2 Mal editiert, zuletzt von fritz3 (23. Oktober 2018 um 17:48)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Oktober 2018 um 15:54
    • #2

    Hallo fritz3,

    Zitat von fritz3

    Thunderbird-Version:62.0.3
    Betriebssystem + Version:w7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    leider fehlen hier wichtige Informationen. Ich versuche es trotzdem einmal:

    In meiner Kristallkugel sehen ich, dass Du ein Konto der Firma 1und1 (vermutlich web.de) nutzt. Der Ordner Unerwünscht ist dabei keine Idee von TB, sondern Deines Providers und das Verschieben veranlasst nicht TB, sondern der Server. Daher kannst Du nur dort für Abhilfe sorgen.

    Im Zweifelsfalle musst Du dern 3-Wege-Spamschutz deaktivieren. Das heißt dann natürlich, dass es keinen Spam-Schutz mehr auf dem Server gibt. TB kannst Du aber so trainieren, dass es das übernimmt - natürlich nur in TB. Wenn TB nicht läuft und Du greifst mit einem weiteren Gerät auf das Konto zu z.B. einem Intelligentelefon, landet dort alles im Posteingang.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 23. Oktober 2018 um 17:47
    • #3

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Information, dass mein Probleme mit meinem Email-Anbieter und nichts mit Thunderbird zu tun hat. Deine Glaskugel liegt fast richtig. Habe eine Konto bei Web.de

    Wenn dort auf Einstellungen gehe, gibt unter dem Stichwort "Sicherheit" ein Unterordner "Erwünscht-Liste". Dort kann man die

    E-Mail-Adressen/Domains automatisch in "Posteingang" einordnen.

    Zuerst hat es die gesamte kopierte Zeile nicht akzeptiert aber nachdem ich das http:/ weggelassen hatte funtionierte es. Es waren übrigens noch weitere Email Adresse auf der Liste welche ich jetzt teilweise gelöscht habe. Anscheinend komme all jene auf die List, welche als Spam zuerst makiert sind und welche ich dann als "Kein Spam" kennzeichne. Allerdings scheint das bei einer Internetseite nicht zu klappen.


    Vielen Dank. Das Problem sollte somit behoben sein.


    gruss.fritz :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern