Web.de mit mehr als einer Adresse anmelden?

  • Hey Leute, ich habe mir heute endlich Thunderbird 60.2.1 installiert (Das erste Mal, dass ich TB persönlich benutze) und konnte auch mein Haupt-Emailkonto einbinden. Keine Probleme.

    Meine Windoof10-Version ist 1803 und mein Antiviren-Programm ist Kaspersky (habe die Total Security) und benutze den Speedport Smart 2 von der Telekom (ja ich weiß, ich bin auch kein Fan von dem Gerät).
    Dann wollte ich ein zweites Konto, welches ebenfalls von web.de ist, einbinden und bin dafür auf die Konto-Einstellungen -> Konten-Aktionen -> Email-Konto hinzufügen gegangen.
    Dort habe ich meine Daten eingegeben und bekomme sowohl beim automatischen einbinden als auch beim manuellen die Nachricht "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" und dazu ein Ausrufezeichen neben dem Passwort.
    Einbindung ist beim Eingang über IMAP und Port 993, SSL/TLS gegangen und ich habe die Authentifizierung auf Passwort, normal gewählt.
    Ausgang ging über SMTP, Port 587, STARTTLS und wieder Passwort.
    Das sind die Daten, die Web.de einem standardmäßig vorgibt und die ich auch bei meinem ersten Account eingegeben habe.

    Wie ich bereits sagte, mein erster Account war ken Problem, aber sobald es an einen zweiten Account geht (habe mehrere ausprbiert, mit demselben Ergebnis) zickt es rum.

    Danke für die Hilfe.

    P.S. Da wir schonmal dabei sind, kann man irgendwie die Leiste, welche man mit Alt anzeigen lassen kann (Mit Datei, Bearbeiten usw) permanent anzeigen lassen? habe die Funktion nicht gefunden.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)


    Bitte überprüfen, ob dies zutrifft: Identitäten (Aliasse) hinzufügen

    P.S. Da wir schonmal dabei sind, kann man irgendwie die Leiste, welche man mit Alt anzeigen lassen kann (Mit Datei, Bearbeiten usw) permanent anzeigen lassen? habe die Funktion nicht gefunden.

    Wenn die Leiste mit ALT angezeigt wird, über Ansicht --> Symbolleisten --> Menüleiste markieren.

  • Hallo Crageth und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn es sich nicht um ein Alias handelt, überprüfe in den Web.de-Einstellungen (Einstellungen->E-Mail->POP/IMPA-Abruf->WEB.DE Mail über POP3 & IMAP), ob Du den externen Zugriff auch für dieses Konto erlaubt hast.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490