Webseite in Tab öffnen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: Xubuntu 16.04

    Moin, moin,

    vor dem Update von Thunderbird hatte ich die Erweiterung "Thundertabs" laufen, die es mir ermöglicht hat, Webtabs zu öffnen. Das war sehr praktisch, weil ich meine ToDos über "toodledo" verwalte. Nun läuft das Addon mit der neuen Version nicht mehr. Gibt es einen anderen Weg, Webadressen in einem Tab zu öffnen?


    herzliche Grüße aus dem Hohen Norden!

  • Ich habe es herausgefunden: Man kann die Datei "session.json" im Profilordner editieren. Einfach folgende Zeile einfügen:

    {"mode":"contentTab","state":{"tabURI":"HIER URL EINGEBEN","clickHandler":"specialTabs.defaultClickHandler(event);"},"ext":{}},

    und Thunderbirds neu starten.


    Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man den Beitrag auf "erledigt" setzt ...

    Edited 2 times, last by Noebian: Werbelink entfernt Dummylink eingefügt ().