Nach Update auf 52.9.1 können Kontakte nicht mehr bearbeitet werden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Bestehende Kontakte können nach Update auf 52.9.1 knicht mehr bearbeitet werden bzw. die eingetragenen Änderungen gespeichert werden.

    Alte Version war 45.x.x. BS Win7.


    Kontakt kann wie gewohnt mit Doppelklick geöffnet und Änderungen vorgenommen werden.

    Bisher wurden die Änderungen mit Klick auf Button Ok übernommen und das Kontaktfenster schloss sich.

    Jetzt kann auf den OK-Button wie wild geklickt werden, aber weder die Änderungen werden übernommen noch schließt sich das Fenster.

    Klick auf Abbrechen funktioniert und das Fensetr schließt sich.

  • Hallo Mapenzi,


    Danke für den Hinweis auf den abgesicherten Modus. Hier besteht das Problem nicht.


    Mit Deaktivierung von Display Contact Photo (1.3.1) funktioniert es auch wieder im normalen Modus.


    Hoffentlich erscheint bald eine kompatible Version des Add On's.


    Gruß