ThunderBirthDay lässt sich nicht zum Ligthihg (ThunderBird) downloaden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sunrise
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira+Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern + extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nach dem Tipp von Börsenfeger versuchte ich dieses Addon herunter zu laden, musste Firefox es erlauben, aber es wurde dann gemeldet, dass es beschädigt wäre. Wie kann ich es sonst (direkt zu Thunderbird?) downloaden?

    Sollte es klappen, muss ich dann meine Geburtsdaten, die ich zusammen mit allen anderen Terminen jetzt von ReminderFox endlich zu Ligthning importierte, in den neu zu einrichteten Kalender von Hand eingeben?

  • Hi, der Download schlug auch bei mir das 1. Mal fehl... es wird nur seeehr langsam heruntergeladen.. einfach nochmal versuchen und den Fortschritt beobachten...

    Die 2. Frage verstehe ich nicht... wenn deine Termine und Geburtstage importiert sind, dann solltest du sie auch sehen können... wozu dann einen neuen Kalender erstellen?

    Thunderbird 60.3.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Die importierten Geburtstage sind im Lightning nicht hervorgehoben (wie bei ThBDay). Weiter war im ReminderFox die Möglichkeit das Jeburtsjahr wie "Eva <1963>" anzugeben und er interpretierte es so, dass er gleich das Alter "Eva 55" anzeigte. Was für faule Leute die nicht rechnen wollen! Hat das ThunderBirthDay auch? Dann wäre es interessant. Ansonsten werde ich mit den importierten Geburtstagen leben.

  • Hallo sufferer,

    Hat das ThunderBirthDay auch

    ThunderBirthDay liest die Geburtstage aus dem Thunderbird-Adressbuch aus, das heißt Du musst Deine Kontakte im Adressbuch eingeben.

    Ich benutze diese Add-on schon lange nicht mehr, da es vom Entwickler nicht mehr angepasst wird und in kommenden Thunderbird-Versionen nicht mehr funktioniert.
    So viel ich mich aber erinnere wird das Alter angezeigt.

    Der größte Nachteil dieser Erweiterung ist, dass die Daten in einen Schreibgeschütztem Kalender geschrieben werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo ECV-Oldi,

    hast du dann für die Anzeige und "Warnung" der Geburtstage einen zukunftsträchtigen Ersatz gefunden?

    Sollte es nichts gleichwertiges geben, bleibe ich bei meinen als Termine für reminderFox erstelten und in Ligthning migrierten Terminen.

  • Ich nehme aber an, dass die Ziffer in Klammern das Geburtsjahr und nicht das Alter ist, oder irre ich mich?

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt