Lädt nur Betreffzeilen runter

  • Hallo,


    seit heute morgen nutze ich TB 60.3.0 auf WIN 10, das Windows ist aktuell: ich frage mehrere Accounts ab, 2x POP (meine Website bei allinkl.com), 1xIMAP (GMX). G-Data Virenschutz und Firewall, o2 Router.


    Ich hatte es so eingestellt, dass ich nur Betreffzeilen oder einen Teil der Mail angezeigt bekomme. Dann klicke ich darauf und die ganze Mail mit Anhängen wird runtergeladen.


    Das funktioniert seit dem Update auf 60.3.0 nicht mehr. Ich sehe die Betreffzeilen oder den Mail Anfang, klicke drauf, nix passiert.


    Was kann ich tun? Ich habe jetzt auf "gleich alles runterladen umgestellt, kann aber die alten Mails nicht erreichen und hätte gern wieder die Einstellung dass ich den Rest durch Klicken runterlade.


    Danke schon mal


    Jürgen






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hi,


    diese Funktion (bei POP3 nur Kopfzeilen herunterladen) war schon immer unzuverlässig, vergiß sie am besten.

    Stell auf IMAP um, falls möglich - das geht auch parallel zum bestehenden POP-Konto (um es erstmal zu testen).

    Im POP-Konto kannst du erreichen, daß alle Mails noch einmal heruntergeladen werden, indem du bei beendetem Thunderbird die Datei popstate.dat löschst.

    Sie befindet sich im Profilordner.


    Gruß, muzel

  • diese Funktion (bei POP3 nur Kopfzeilen herunterladen) war schon immer unzuverlässig, vergiß sie am besten.

    Diesem Rat möchte ich mich erneut anschließen.


    Ergänzend dennoch der Hinweis, dass gemäß der Release Notes zur Version 64 ein Bug in diesem Zusammenhang behoben wurde. Dieser Bug tritt/trat jedoch nur dann auf, wenn der globale Posteingang benutzt wird.

    Edited once, last by Solaris ().

  • Danke Euch erstmal. Wie ich auf IMAP umstelle, weiß ich nicht. Ich werde es rauskriegen, in einer ruhigen Minute.

  • Danke! Das klingt gut. Jetzt brauche ich noch die ruhige Minute. Benutzername ist mir von All-Inkl.com vorgegeben worden. Muss mal gucken, ob der für IMAP gleich ist. Aber jetzt kriege ich das hin. Ich hatte Angst, im Server herummachen zu müssen. :)


    Gruß Max