Mails in Archivdatei werden bei der Suche ohne Inhalt gezeigt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Hoster
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Konten in Thunderbird Archivdatein auf einer zweiten internen Festplatte hinterlegt.
    Die Mails werden auch alle angezeigt und gefunden. Die Nachrichtenvorschauen aus der Suche kann ich mit den ersten Zeilen des Inhalts sehen.

    Aber wenn ich eine Mail doppelt anklicke, wird nur ein leerer Reiter mit dem Betreff geöffnet, der Inhalt der Mail bleibt aus.

    Über die Ordner Navigation komme ich auch überall hin und kann alles abrufen.

    Nur die Suche spinnt.
    Ist das evtl. eine Ansichtseinstellung oder woran kann das liegen?


    Danke euch im Voraus!

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert (Thunderbird 60.4.0 auf Windows 7 32-bit).


    Der Hinweis von matt59 hat bei mir nicht weitergeholfen: eml-Dateien waren laut Windows' "Standardprogramme"-Tool bereits mit Thunderbird verknüpft. Ich habe trotzdem nochmal innerhalb von Thunderbird Thunderbird als Standardprogramm für Emails gesetzt, aber das hat zu keiner Änderung geführt.


    Für weitere Hinweise dankt

    Stephan.