Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Mac OS X 10.11.6 El Capitan
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE, T-Online
  • Hallo,


    vom Autor erfuhr ich nun, dass er das Addon nicht weiter entwickelt.

    Auf meine Rückfrage nach etwaigem Ersatz erhielt ich bisher leider keine Antwort.


    Aber kennt jemand von Euch einen brauchbaren Ersatz?


    Im TB kann man zwar einstellen, dass man Empfangsbestätigungen vom Empfänger wünscht. Dies gilt dann aber generell für alle Mails. Mit dem Addon konnte man dagegen bei einer einzelnen Mail angeben, dass man die Lese-/Empfangsbestätigung wünscht.


    Gruß, wodie

  • Das geht auch ohne Addon. Du musst nur Deine Mail schreiben und vor dem Absenden unter Optionen den Punkt Empfangsbestätigung anfordern anklicken.



    Das wirkt sich nur auf die betreffende Mail aus.

  • Hallo Road-Runner,


    vielen Dank für den tollen Hinweis. Diese Option war mir bisher nicht bekannt.


    Habe es gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Warum war ich bloß auf dieses Addon so versessen, wo es doch standardmäßig diese Option gibt?


    DANKE nochmals und viele Grüße

    wodie

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt